NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 In der GPO Dokumentation sieht es im Moment so aus, dass die Anzahl nicht mit den angezeigten GPOs übereinstimmt. Dabei habe ich hier einen Report einer Domain mit gezählten 15 GPOs und es werden 16 GPOs einzeln angezeigt, als auch der umgekehrte Fall, dass die gezählten GPOs korrekt stimmen aber weniger GPOs angezeigt werden. Die Screenshots dazu kommen per Mail. Bye Norbert PS: Wunsch wäre noch eine GPO zentrierte Reportdarstellung. Also ein Anzeigen des Orts (cn der OU) der Verlinkung pro GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Moin, ja, so ein Effekt kann sein. Das liegt an der Logik von José, die OU-zentriert ist, nicht GPO-zentriert: José beachtet in der Hauptausgabe nur die GPOs, die auch an die jeweiligen OUs im Berichtsscope verlinkt sind. Die Einrückung kommt daher, dass José in Wirklichkeit immer die OU-Struktur durchläuft, auch wenn man "OU" und "Ordner" abschaltet. Es zeigt dann eben nur die OUs selbst nicht an, sondern nur die Kind-Objekte. In der Statistik werden dann (wenn ich nicht irre, muss ich im Code noch mal gucken - ich habe das Bestehende nur erweitert und den Code nicht immer vollständig neu gelesen ... ;)) alle GPOs durchgegangen; die Zahl der Links wird allerdings in der Hauptschleife errechnet (José berücksichtigt also nur die Links, die er beim Durchlaufen der OU auch findet). Das ist an der Stelle also deutlich was anderes als die GPMC macht. Könnte durchaus sein, dass das dann zu unerwarteten Ergebnissen führt ... wäre vielleicht mal eine Neukonzeption wert, aber das ist dann was für später. Erst mal werde ich das dann in der Hilfe-Datei erwähnen, dass es in dieser Form eingeschränkt ist. Danke jedenfalls für den Hinweis! Gruß, Nils Im Microsoft-Betaprogramm hätte es jetzt geheißen: Won't change. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Die Einrückung entspricht aber trotzdem nicht der OU Struktur. ;) Also irgendwas paßt noch nicht würde ich sagen. Im Microsoft-Betaprogramm hätte es jetzt geheißen: Won't change. Off-Topic:I request a code change. Eventuell kann ich ja nen Premier Vertrag mit dir abschliessen ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elena 10 Geschrieben 30. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Danke vielmals, funktioniert endlich auch auf dem Server, da muss ich nicht immer die User damit stören. Gute arbeit, keep it up!!! ;) Liebe Grüsse Elena Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 30. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2008 Moin, Danke vielmals, funktioniert endlich auch auf dem Server, da muss ich nicht immer die User damit stören. Gute arbeit, keep it up!!! ;) danke für das Feedback - aber was willst du mir sagen? José funktionierte schon immer auf dem Server, und User mussten auch noch nie gestört werden. Vielleicht im Thread verrutscht? Oder missverstehe ich was? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Moin, nun hat es eine Weile gedauert, aber dafür ist eine neue Beta da. Geändert habe ich in Beta 4 eigentlich nur zweierlei: Die Option zum Anzeigen von OUs und Ordnern war ziemlich sinnlos und ist jetzt weg. Stattdessen gibt es die neue Option “Objektstruktur”, mit der man die ganze OU- und Objektstruktur weglassen kann. Das ermöglicht Reports, die nur die Domänendaten oder nur die GPOs umfassen. Die GPO-Liste ist neu und enthält nun zu jedem GPO die Angabe, an welche OUs es gelinkt ist. Einige Tester haben Fehler bei der Zählung gemeldet, aber die kann ich nicht nachstellen und daher auch nicht reparieren. Bitte testen. Und bitte endlich auch mal das Reporting per Kommandozeile testen und darüber ein Feedback geben. Das ist die eigentliche Neuerung an José 2.0 - wäre ****, wenn mir da ein wesentlicher Fehler durchrutscht. Hier noch der Link: http://www.kaczenski.de/2008/09/16/jose-20-beta/ Viel Spaß und danke sehr! Gruß, Nils Edit: Ihr wollt nicht sagen, dass das Wort d-o-o-f gefiltert wird?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Moin, gerade habe ich das nächste Update auf Beta 5 hochgeladen: José 2.0: Beta: .: www.kaczenski.de :. Neu: Die GPO-Liste berücksichtigt nun alle GPOs der Domäne und gibt dabei an, wo sie verlinkt ist. Außerdem zeigt José zu jedem GPO den Status sowie ggf. den Kommentar (neu in Windows 2008) und den zugewiesenen WMI-Filter. Bei den GPO-Links an den OUs zeigt José den Linkstatus (Deaktiviert oder Erzwungen). Außerdem sind nun die Terminalserver-Profileinstellungen dabei. Die funktionieren aber leider nur unter Windows 2003 - unter 2008 nicht mehr (ich weiß noch nicht warum). Nun dürfte nicht mehr viel zu tun sein. Ich freue mich, wenn ihr noch mal intensiv testet und Rückmeldung gebt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 17. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 Hallo, Beta 6 ist online. Wenn niemand Fehler meldet, werde ich danach die Beta beenden und José 2.0 releasen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2008 Moin, ich beende hiermit die Betaphase. Die endgültige Version steht in ein paar Tagen auf faq-o-matic.net bereit. Vielen Dank an alle! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Moin, José 2.0 ist RTW. Seit gestern abend könnt ihr es herunterladen: faq-o-matic.net Jos Active-Directory-Dokumentation: Version 2.0 ist fertig Vielen Dank allen Mitwirkenden! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Wir danken :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Danke, tolle Arbeit! :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstsalat 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 auch wenn ich am betatest nicht teilnahm... auf jedenfall danke für das tool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.