hellchild 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 hallo, hab eine frage zu windows server. ich moechte folgende konfiguration bewerkstelligen: ein client ist an einem acces-switch angeschlossen dieser an einem core-router und dieser hat verbindungen zu einem tacacs+_ server (installiert auf einem windows2003_server) und einem file_server und einem ftp_server. wenn der client nun versucht etwas von dem file oder ftp server up/downzuloaden, muss er zuerst vom tacacs+_server authentifiziert werden, ob der zugriff erlaubt ist und wenn JA an den entsprechenden server weitergeleitet werden. nun das problem, wie kann ich das am tacacs+_server bewerkstelligen, dass er bei erlaubis den client weiterleitet an den ftp bzw. file server? der client macht ja theoretisch einen aufruf gleich zum file oder ftp server, wie weiss der router, dass er den client zuerst zum authentifizieren an den tacacs+_server leiten muss und wenn OK dann weiter an den entsprechenden server? muss ich das routing am tacacs+_server machen oder am core-router? wie spielt das zusammen? kann mir da wer weiterhelfen? danke, hc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.