Der_Fred 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Moin zusammen, folgendes Problem: Ich habe die alte Domäne mit etwa 200 Homedirs und die neue Domäne mit etwa genauso vielen leeren Homedirs, die richtig gefüllt werden wollen. Das Problem ist, dass die Nutzer in der neuen Domäne einen anderen Anmeldenamen haben als in der alten. D.h. einfach rüberkopieren geht nicht. Das Einzige, was zwischen alter und neuer Domäne gleich ist, sind Vor und Nachname der Benutzer. Meine Frage ist nun, wie ich möglichst automatisiert ein Mapping zwischen dem alten Homedir und dem Neuen hinbekomme. Die beiden Domänen haben eine Vertrauensstellung, somit können die SIDs aufgelöst werden. Habt ihr eine Idee, wie man das lösen kann? Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Moin, ich habe in einem vergleichbaren Fall so gearbeitet: faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling Die Daten selbst habe ich mit robocopy übertragen und danach mit einem Batch (ebenfalls mit Excel generiert) die Berechtigungen gesetzt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.