UliStein5 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, habe folgendes Problem: Habe einen Windows 2000 Rechner, mit dem ich auf einen WinXP Rechner zugreifen möchte. Wenn ich dies dann versuche, soll ich einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Dies tue ich dann auch. Von WinXP kann ich auf Win2000 zugreifen. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo UliStein5, wenn der Benutzer kein Passwort hat musst du in den Sicherheitsrichtlienien bei XP das Anmelden mit leerem Passwort erlauben. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliStein5 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo thorgood, der Benutzername ist mit einem Passwort versehen. Wa kann ich tun? UliStein5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Ist der Benutzer auf beiden Computern vorhanden, und hat er das gleiche Passwort ? Dann dürfte eigentlich keine Abfrage kommen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo UliStein5, versuch mal in den Netzwerkeinstellungen die IEE 801.5 Autentifizierung auszuschalten. Bei mit hat es funktioniert. Allerdings waren meine beiden Rechner mit einem gedrehten Kabel verbunden. Vielleicht klappt´s ja... mfg daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliStein5 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Die Abfrage kommt trotzdem!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ms_hater 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 ist der 2k-User am xp-rechner angelegt? stimmt die Arbeitsgruppe? hat der Benutzer entsprechende Rechte? Vielleicht will Windows dass du in der Abfrage das Adminpasswort eingibst weil dein User keine Rechte hat auf den XP-Rechner zuzugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliStein5 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hi danke für eure Bemühungen, aber das Problem ist gelöst. Ich musste einfach die "Einfache Freigabe" deaktivieren. Jetzt geht es. Trotzdem danke UliStein5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.