faro84 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo zusammen! Habe bei einem Kunden einen Windows SBS Server 2003 als Domänencontroller und einen Windows 2003 Std. Server als Terminal- bzw. Citrixserver. Beide Server sind in der gleichen Domäne und können aufeinander zugreifen. Auf dem SBS Server gibt es eine Freigabe Install. Dort kann ich vom Std. Server aus, Dateien erstellen,kopieren,umbenennen und löschen aber ausführen kann ich keine einzige obwohl ich mir bei den Eigenschaften des Ordners bereits alle Rechte(Jeder\Vollzugriff) bei Freigabe und Sicherheit gegeben habe!? Folgende Fehlermeldung erscheint: Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden! Sie verfügen eventuell nicht über die notwendigen Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können. Kann eigentlich nur ein Rechteproblem sein, bin aber als Domänenadmin bei beiden Servern angemeldet. Wo muss ich da die Rechte setzen damit ich Dateien ausführen kann! Hab schon einies probiert und bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar! Grüße Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Läuft ein AV-Scanner auf dem Server/Client? Wenn ja, welcher? Ist der IE7 installiert? Wenn ja, dann schau mal in der FAQ: Internet Explorer FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
faro84 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Auf allen Servern / Clients läuft CA Threat Manager und alle Clients können von dieser Freigabe ganz normal Dateien ausführen nur der neue Server nicht!! Ich verstehe nicht ganz was der IE7 damit zu tun hat? Auf dem SBS Server IE6 installiert und auf dem neuen Server IE7! Grüße fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.