ablaze 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hy zusammen, kann ich per Batch Datei eine Reg Datei verteilen? Ich habe das Script unter Computerkonfiguration/ Windows-Einstellungen/Start Skripts gelegt. Die Reg Datei liegt im gleichen Ordner wie das Script, nur leider wirden die Registry Werte nicht übernommen. Scriptinhalt: regedit /S inhalt.reg Wenn ich die Reg Dateio Händisch hinzufüge klappt die Übernahme. Hat jemand ne Lösung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 kann ich per Batch Datei eine Reg Datei verteilen? Na klar. Ich habe das Script unter Computerkonfiguration/ Windows-Einstellungen/Start Skripts gelegt. Die Reg Datei liegt im gleichen Ordner wie das Script, nur leider wirden die Registry Werte nicht übernommen. Wie genau lautet der Pfad in der GPO zur Batchdatei? LW-Buchstabe oder UNC-PFAD? \\Server\Share\DeineBatch Scriptinhalt: regedit /S inhalt.reg Wenn ich die Reg Dateio Händisch hinzufüge klappt die Übernahme. Wir denn das Script ausgeführt? Wenn ja, welche Werte/Schlüssel willst Du aktualisieren? Erweitere mal das Script: regedit /S \\Server\Share\Regdatei.reg Weshalb nicht per GPO im AD verteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hy zusammen, kann ich per Batch Datei eine Reg Datei verteilen? Ich habe das Script unter Computerkonfiguration/ Windows-Einstellungen/Start Skripts gelegt. Die Reg Datei liegt im gleichen Ordner wie das Script, nur leider wirden die Registry Werte nicht übernommen. Scriptinhalt: regedit /S inhalt.reg Was steht denn in "inhalt.reg" drin? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 GPO: Computerkonfiguration/ Windows-Einstellungen/Start Skripts/ inhalt.bat inhalt.bat: regedit /S inhalt.reg inhalt.reg: Besteht aus verschiedenen Einstellungen für den IE Inhaltsratgeber Die inhalt.bat und inhalt.reg liegen beide unter: ...\Policies\{2BE584BC-9535-44AE-94D8-811C6522E6C0}\Machine\Scripts\Startup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Leg mal die REG-Datei auf ein Share und pass den Pfad in der Batch entsprechend an. regedit /S \\Server\Share\inhalt.reg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 inhalt.reg: Besteht aus verschiedenen Einstellungen für den IE Inhaltsratgeber Und das sind Computereinstellungen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ablaze 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Leg mal die REG-Datei auf ein Share und pass den Pfad in der Batch entsprechend an. regedit /S \\Server\Share\inhalt.reg jetzt klappt es.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 jetzt klappt es.... Es wird auch funktionieren, wenn Du den Pfad \\Domain.tld\blabla\inhalt.reg schreibst. Du mußt nur bei Leerzeichen im Pfad undbedingt den Pfad auch in Anführungszeichen setzen. Freut mich daß es jetzt klappt, Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.