BornStubborn 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 ... es nimmt kein Ende! Bin jetzt soweit das alle Clients im Schulnetzwerk nach der RIS Installation den Namen SCHUL +Mac-adresse bekommen! Ich möchte aber vorher festlegen zu welcher Mac welcher Computername vergeben werden soll. Wenn ich Unter DHCP Adressreservierungen ergänze, greifen trotzdem nur die zuvor unter Remoteeinstellungen generierten Rechnernamen! Wie kann ich einem Rechner anhand der Mac einen festen Namen zuweisen, so das er auch greift? Dann könnte ich die Rechner nämlich labeln und habe besseren Überblick! Zitieren Link zu diesem Kommentar
torstenbeck 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hi Lege die Computerkonen vorher an (bitte keine vorhandenen Benutzen) und gebe die GUID selbst ein. Die letzten Stellen sollten die MAC Adresse sein (Alle Angaben ohne Gewähr, habe es bisher nur gesehen, noch nicht selbst gemacht). Wenn jetzt die RIS Installation beginnt, sollte er sich den richtigen Namen ziehen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.