PKersey 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Benutzerbilder im Vista Anmeldebldschirm netzwerkweit zu vereinheitlichen? Active Directory wäre vorhanden... Offenbar hat jeder Benutzer auf jedem PC ein eigenes/anderes Bild trotz servergespeichertem Profil. mfg PKersey Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Ja. Das Standardbild wird hier gespeichert: C:\Programdata\Microsoft\User Account Pictures Du kannst via GPO festsetzen welches User-Bild verwendet werden soll und neue Bilder via GP Preferences auf die Clients kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKersey 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich verstehe das so dass dann alle Benutzer das gleiche Bild haben. Das ist nicht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich verstehe das so dass dann alle Benutzer das gleiche Bild haben. Das ist nicht gut. Du redest von vereinheitlichen - jetzt sollen sie nicht das gleiche Bild. Was willst du denn nun genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PKersey 10 Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Jeder Benutzer hat sein eigenes Foto. Das Foto dafür aber auf jedem PC. So wie ein servergespeichertes Profil. Also wenn ein Benutzer sich an einem anderen PC anmeldet soll er auch dort sein Bild vorfinden. Normalerweise ist es ja so dass jeder Benutzer erstmal ein beliebiges Standardbild bekommt. Die orange Blume oder der Fisch usw. Gebe ich einem Benutzer ein spezielles Bild verwendet er dieses Bild auf seinem PC. Wenn er sich jetzt an einen anderen PC setzt, bekommt er dort aber wieder ein Standardbild. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Moin, hilft dies weiter? Store / Configure User Picture in Active Directory : Directory Services : Windows Server : Microsoft TechNet Forums Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.