peterior 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Muss herausfinden welche Benutzer bei uns die sich in einer bestimmten OU befinden kein Terminaldiensteprofil eingetragen haben. Da ich mich mit ldab Abfragen nicht wirklich auskenne frage ich auch um Hilfe welche Befehle mich da weiterbringen. Oder auch allgemein, kennt jemand Tools mit denen man solche einfach zusammenklicken kann? Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Moin, das Terminaldienstprofil wird leider in einem Binärattribut gespeichert, das nicht ohne Weiteres per Abfrage auszulesen ist. Zum Zugriff gibt es eine eigene Schnittstelle in ADSI. Siehe hier: faq-o-matic.net Wie kann ich die Terminal-Server-Einstellungen im AD verändern? Oder hier: Terminal Service User Accounts Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterior 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Das heisst ohne VB Scripting geht gar nichts? Gibts nicht noch einen einfacheren Weg?:rolleyes: Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.