big-bastian 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar habe ich auf meinem Desktop eine Verknüpfung zu einem Ordner(Ordner lag auf Server ). Da es den Server nicht mehr gibt wollte ich die Verknüpfung löschen. Doch leider klappt hast nicht.Sobald ich auf die Verknüpfung klicke ( egal ob linke oder rechte Maustaste) hängt sich der Explorer auf. Kann die Verknüpfung nicht im Lokalen und auch nicht in dem Server gespeicherten Profil löschen Hat jemand Rat wie ich die Verknüpfung gelöscht bekomme? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Der Ordner sucht sich noch im Netz. Mache einen Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol und wähle "Netzlaufwerk trennen", (auch zu finden in einem Explorerfenster unter "Extras") dann wählst Du dort Deinen Ordner aus und weg isser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Probiers mal auf der Comandline: Start > Ausführen > cmd[ENTER]. Und jetzt mal: rd /s /q %userprofile%\Desktop\DeinOrdner [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Ich wäre auch für die Kommandozeile, aber dort dann ein del "%userprofile%\desktop\name_der_verknüpfung.lnk" eintippen. Den Namen der Verknüpfung natürlich anpassen, die Anführungszeichen gehören mit zum abzusetzenden Befehl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-bastian 10 Geschrieben 17. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 danke für die antworten aber klappt leider alles nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.