basstscho 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Hallo zusammen, ich habe hier gerade mal von einem Server den Taskmanager aufgerufen und wollte herausfinden, wie die Ramauslastung ist. Bevor ich hier jetzt lang erzähle hab ich den Screen mal einfach kurz angehängt. Swappt der Server schon, oder hat er seinen Ram noch nicht voll? Wie kann ich das genau erkennen? Danke, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2008 Dafür nimmt man idealerweise perfmon, nicht den Task Manager. Windows versucht immer alles RAM sinnvoll einzusetzen - leeres RAM bringt niemandem etwas. Die Page Out Aktivität ist auch normal, wichtig ist wieviel Daten Windows von Swap holen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ich hätte da auch noch mal ne Frage zum Thema, wollte dafür jetzt nicht nen neuen Thread aufmachen. Mich würde nämlich mal interessieren, wie ich rausbekomme wofür genau der RAM gebraucht wird. Wenn ich im Taskmanager unter Prozesse gucke, und die Speicherauslastung der einzelnen Prozesse addiere, komme ich nicht auf dasselbe Ergebnis als wenn ich unter Systemleistung den vom physikalischen Speicher insgesamt den noch verfügbaren physikalischen Speicher abziehe. Wie bekomme ich raus, wofür der Rest benötigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 @Flatlander: Bitte keine Overtakes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.