morro 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Guten Morgen zusammen, kann man im AD irgendwie nachvollziehen welcher/welche User zuletzt angelegt worden sind? Vielleicht eine Chronologische Ordnung über ne ldap abfrage oder so? Vielen Dank schon mal für Eure Mühe Gruß Morro Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Guten Morgen, das Attribut whenCreated hilft dir. Mit dsquery sieht es so aus: dsquery * domainroot -filter "(&(objectCategory=User))" -attr whenCreated samAccountName name -limit 0 Sortiert ist das allerdings nicht. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Moin, Sortiert ist das allerdings nicht. dann nehmen wir Carmen zu Hilfe: faq-o-matic.net Carmen: Mit SQL das AD abfragen SQL-Query: SELECT name,whenCreated FROM 'LDAP://OU=Meine OU,DC=faq-o-matic,DC=net' WHERE objectClass='user' and objectCategory='person' order by whenCreated desc Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Danke shconmal, carmen ist echt ein super tool :D danke@nilsk Danke Gruß morro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Moin, danke für die Blumen und für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Larz 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag schon recht alt ist, habe ich hier eine ergänzende Frage - bei mir sagt CARMEN immer 09:58:40: Fehler bei Verarbeitung des Recordsets, Zeile: 999 [Das Größenlimit für diese Anforderung wurde überschritten. (-2147016669)] Mir fehlen leider die Kenntnisse, um die Abfrage zeitlich einzuschränken. Kann mir einer auf die Sprünge helfen? Also á la objectClass='user' and objectCategory='person' and whenCreated<'31.12.2010' and whenCreated>'01.01.2010' order by whenCreated desc Vielen Dank! Gruß Larz :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.