constref 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Was ist denn der Unterschied zwischen den drei Administratoren? Ich suche gerade vergeblich einen Seite, die mir das mal vernünftig erklärt. Danke, constref Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Im groben: Domain admin darf alles in seiner domain Enterprise admin darf alles in allen domains und der schema admin darf "nur" das schema erweitern / bearbeiten... wennst es ein wenig genauer brauchst: Default groups: Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Moin, naja ... also: Domänen-Admins sind per Default Administratoren auf allen Rechnern, die Domänenmitglieder sind (= die Gruppe ist Mitglied in den lokalen Administratorengruppen). Einschließlich der DCs, daher dürfen sie auch die Domäne administrieren. In der Liste sind noch die BUILTIN\Administrators zu erwähnen, also quasi die lokalen Admins der Domänencontroller: Die dürfen die DCs (alle) komplett administrieren, einschließlich des AD. Sie sind aber nicht Admins auf den anderen Rechnern der Domäne. Enterprise Admins: Dürfen einige Dinge, die den ganzen Forest betreffen, z.B. Ändern der Configuration Partition, Hinzufügen von Domänen usw. Standardmäßig dürfen sie auch innerhalb der Subdomains administrieren, aber das kann man durch Ändern der Gruppenmitgliedschaften (sowie ggf. der Berechtigungen im AD) auch einschränken. Schema Admins: Bearbeiten des AD-Schema Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
constref 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Danke, das hat mir sehr weitergeholfen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.