m43stro 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo Leute, in einer Domain übernimmt Outlook normalerweise die credentials des Logins, vorausgesetzt, man meldet sich auch mit dem Client an der Domain an. Meldet man sich jedoch nicht an der Domain, sondern lokal und versucht via Outlook + Exchange die Email abzurufen, so fragt Outlook die credentials ab. Das fragt er immer ab und ich würde es gerne speichern lassen. Das funktioniert jedoch nicht, wenn man bei PW Speichern den Haken setzt. Kennt einer die Lösung, damit Outlook sich das PW endlich merkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Das funktioniert jedoch nicht, wenn man bei PW Speichern den Hacken setzt. Off-Topic:Statt dem Hacken könntest du es erstmal mit dem Haken probieren... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 und jetzt? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 @phoenixcp Wo die Hacken haken können auch die Haken haken, ich spreche da gerne liebevoll von "Häkchen", aber das scheint es ja nicht zu sein ... Was ich bisher bei Outlook erfahren habe, ist ein oft vollkommen anderes Verhalten, wenn es sich mit einem Exchange unterhält. Als Beispiel sind da die automatisch versandten Lesebestätigungen zu nennen, egal ob das Häkchen (da isses wieder) gesetzt ist oder nicht. @m43stro Warum meldet man sich nicht an der Domäne an, sondern lokal ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hi, ist unter Umständen der Credential Manager deaktiviert? Credential Manager Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 @Doc z.B. um nicht ständig zwischen Service und Officepartition zu wechseln. @olc hmm dein Link zeigt auf windows ce, habe hier mit xp zu tun. Meinst Du, dass ich es via control userpasswords2 versuchen soll? das werde ich auf jeden Fall überprüfen. Danke für diese Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hi, autsch - entschuldige. Hatte nicht darauf geachtet, ob es XP oder CE im Link war. :) Aber genau das meinte ich - "control keymgr.dll" oder "control userpasswords2". Man kann den Credential Manager via GPO oder direkt über die Registry deaktivieren. Schau einmal, ob Du in dieser Richtung fündig wirst. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
m43stro 10 Geschrieben 21. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Leider konnte ich es mit dem Credential Manager nicht lösen. Habe ein deutsches System. Ist es der Sicherheitkontenverwaltung-Dienst? Er ist auf jeden Fall aktiv, sorgt jedoch für die lokalen Konnten. Beim Exchange handelt es sich ja um ein Domainkonto. Brauch weiterhin Hilfe. Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hi, ich persönlich glaube nicht, daß es etwas mit dem Dienst zu tun hat. Hast Du denn einmal manuell die Daten für das Exchange Konto im Credential Manager hinterlegt? Outlook sollte dann darauf zugreifen. Den Benutzernamen mußt Du dann in der Form DOMAIN\Benutzer für das Ziel des Exchange Servers angeben. Es gibt meines Wissens auch noch Optionen in Outlook, wie die Benutzerdaten gesendet werden sollen (ob überhaupt - und falls ja, ob mittels NTLM, Kerberos etc.). Vielleicht kann man dies ja ebenfalls noch einmal gegenprüfen. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.