Staples 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hi, folgendes Problem: Windows XP, geplante Task: Das Symbol "Geplanten Task hinzufügen" ist wech. Wenn ich dann rechte Maustaste klicke und neuen Task hinzufügen möchte tut sich nix. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, schau mal nach, ob unter der Diensteverwaltung der Taskplaner deaktiviert ist. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 20. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hi, Dienst ist aktiviert. Wenn ich über NT-Backup eine Sicherung plane wird diese auch im Ordner "geplante Task" angezeigt. Mir fehlt hier das Symbol um Task selbst zu planen. Also eigentlich die Verküpfung zum Assistenten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hi Staples, das bringt dir den Link in die Systemsteuerung zurück. ------------------------------------------------------------------------------- Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ControlPanel\NameSpace\{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}] @="Geplante Tasks" ------------------------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 21. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Danke für den Registry-Eintrag, aber leider steht der Wert da schon drin. :suspect: Mir wurd schon nahegelegt, den I-Explorer neu zu installieren, aber ich seh da noch keinen Zusammenhang. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Netranger 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Der Zusammenhang besteht darin, daß seit IE5.5 der taskplaner im IE mit enthalten ist. Grund: Bei NT arbeitet der Taskplaner irgendwie nach einem anderen System und bei manchen WinVersionen ist er ja gar nicht mit dabei. Also nen Versuch wäre das mit dem IE neu zu installieren sicherlich wert, aber ob der Taskplaner neu installiert wird, wenn er eigentlich schon drauf ist, ist immernoch fraglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Staples 10 Geschrieben 24. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 jepp, ist fraglich.... hat nämlich leider nicht funktioniert... Tendire gerade dazu das ganze System neu zu installieren. Auch die Suche bei MS half mir noch nicht weiter. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.