speeedy018 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo, habe beim Outlook Express folgendes Problem: Email-Konto ist bei 1und1 und ist im OE eingerichtet, die Emails werden problemlos abgerufen -> Kontoeinstellungen OK. Das Häckchen für "Server erfordert Authentifizierung" für SMTP ist auch drin. Allerdings bekomme ich beim Senden immer folgende Meldung: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "Anne". Betreff 'Re: test', Konto: 'pop.1und1.de', Server: 'smtp.1und1.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 bad address syntax: <Anne>', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78" Was mich nun stutzig macht, ist das bei Absender E-Mail Adresse nicht anne@domain.de steht sondern nur anne. Wo kann ich das einstellen festlegen ? Habe mit Regedit schon danach gesucht aber nicht gefunden. Danke für die Hilfe, vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Du solltest in den Einstellungen von OjE fündig werden: OE-FAQs > OE 6 Step by Step Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Leider finde ich die Einstellung nicht, Habe alles durchsucht, aber da Steht dann z.B. bei angezeigter Name "Anne Nachname, Firma" und sonst habe ich auch nirgends nur Anne gefunden. gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hast Du denn hier eine E-Mail Adresse eingetragen? http://oe-faq.de/pics/sbs/oesbs02.gif Hier den richtigen Kontonamen? http://oe-faq.de/pics/sbs/oesbs04.gif Schau dir die Eigenschaften des Kontos nochmal an: http://oe-faq.de/pics/sbs/oesbs13.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Das habe ich alles richtig eingetragen, sonst würde der Empfang (POP3) ja auch nicht funktionieren. Ich bin die Eigenschaften des Kontos schon zigfach durchgegangen. ich finde es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Du hast bei SMTP-Authentifzierung die E-Mail Adresse nochmal angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 habe sowohl "wie Posteingang" als auch Daten manuell eingetragen, beides führt zu dem o.g. Ergebniss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hmm, kannst Du mal mit einem anderen Mailclient das gegenprüfen? Thunderbird oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo, hat etwas länger gedauert, bis ich es testen konnte, Ergebniss: getestet mit Outlook, funktioniert der Account Anne einwandfrei, mache ich nun einen anderen Account im Outlook Express, funktioniert dieser wiederrum nicht (Fehler s.o), obwohl auch dieser im Outlook normal funktioniert. Also muss es wohl am OE liegen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 getestet mit Outlook, funktioniert der Account Anne einwandfrei, OK. mache ich nun einen anderen Account im Outlook Express, funktioniert dieser wiederrum nicht (Fehler s.o), obwohl auch dieser im Outlook normal funktioniert. Also muss es wohl am OE liegen, oder? Ist der Client aktuell gepatcht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.