Stephan Betken 43 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo Günther, okay, nehme ich mal so hin (widerwillig). :) Ich bin halt davon ausgegangen, dass der POP-Connector vom SBS die Mails unabhängig von der E-Mail-Adresse an den entsprechend ausgewählten Empfänger weiterleitet. Der Umweg über den Verteiler ist mir schon klar, aber dass dieser die extern gültige E-Mail-Adresse besitzen muss, widerspricht halt dem, was ich bisher über den integrierten POP-Connector gehört habe. Da ich diesen nur einmal kurzfristig genutzt habe, fehlen mir da die Erfahrungswerte. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, dann werde ich das mal wohlwollend prüfen (wird also eher nicht passieren). :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 19. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Guten Morgen allerseits :) @GuenterH : .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Das habe ich auch eingestellt. Jedoch war die Absenderadresse immer info-bbb-Archiv@aaa.com. Also nicht wie gewünscht info@bbb.com. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Das habe ich auch eingestellt. Jedoch war die Absenderadresse immer info-bbb-Archiv@aaa.com. Also nicht wie gewünscht info@bbb.com. Du mußt ja auch als die drei Verteiler senden und nicht als öffentliche Ordner. Die Öffentlichen Ordner haben ja scheinbar eine andere EmailAdresse. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 19. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Guten Morgen Norbert :) Ok, soweit verstanden. Nun noch eine Frage. Als ich es bis zu diesem Punkt konfiguriert hatte trat das Phänomen auf, daß alle Mails die in einen der 3 Öffentlichen Ordner eingingen zusätzlich auch in den Postfächern der 3 Benutzer landeten. Sehr seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.