sreutemann 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Hallo zusammen, wie ich einen Client einer Domäne hinzufüge ist mir bekannt, wenn ich dies direkt am PC mache. Meine Frage ist jetzt, ob ich direkt am Domänencontroller einen PC in die Domäne aufnehmen kann?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Nicht wirklich, nein. Beim SBS läuft das ja idealerweise über /connectcomputer auf dem Client selbst. Was du evtl. machen kannst ist WENN die nötigen Zugriffe freigeschaltet sind via psexec oder ähnlichen Lösungen den Client in die Domain bringst. Was für ein Problem versuchst du denn zu lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Ich hab grad eben von daheim aus einen PC aus der Domäne genommen! Jetzt komm ich via VNC nimmer drauf, weil die XP-Firewall den Zugriff über VNC blockiert. Ja und jetzt will ich das Dingens irgendwie in die Domäne bekommen, ohne dass ich extra ins Geschäft fahren muss! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Dann wird die Firewall ja wohl auch die anderen Zugriffsmöglichkeiten blocken. Wenn die Maschine nicht grad Intel AMT oder was ähnliches hat ist wohl Autofahren angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 18. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Och menno :-( Gibt es eig. ne Möglichkeit, über den DC die Clients umzubenennen? Oder muss dies auch direkt am client gemacht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2008 Eigentlich direkt am Client. (Aber nur eigentlich. How To Use the Netdom.exe Utility to Rename a Computer in Windows XP) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.