UliStein5 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, ich habe es geschafft, einen HP in der DOS Box von WinXP zum laufen bekommen. Mit einem Canon bekomme ich dies nicht hin. Könnt ihr mir helfen? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 wie schaut es hiermit aus? Zitat: Bei Windows 2000 und XP ist die Vorgehensweise etwas anders. Hier können Sie den Drucker-Port jederzeit über die "Eigenschaften" des Druckers anpassen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den bereits eingerichteten Netzwerkdrucker, gehen Sie auf das Register "Anschlüsse", und markieren Sie ganz unten die Klickbox "Druckerpool aktivieren". Gehen Sie dann auf den Anschluss "LPT1" in der Liste darüber, und setzen Sie per Mausklick einen Haken davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliStein5 10 Geschrieben 19. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Ja, danke. Diesen PC-Welt Artikel habe ich auch gelesen. Dadurch habe ich es auch geschafft, meinen HP Drucker zum drucken zu bewegen. Bei dem Canon will dies nicht so recht funktionieren (Es ist bereits ein LPT1 Drucker) Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Wie sind Deine drucken denn angeschlossen? Ich nehme mal an der HP am LPT1 und der Canon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliStein5 10 Geschrieben 25. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Der Canon ist nun als alleiniger Drucker am PC am LPT1 Port angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
UliStein5 10 Geschrieben 25. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Es ist übrigens der Canon i550, falls das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Versuch es mal mit einem Netzwerkdruck. Gebe Deinen Lokalen Drucker im Netzwerk frei. (Startmenü-> Einstellungen->Drucker->DeinDrucker(rechte Maustaste/Eigenschaften/Freigabe)) Jetzt in der Eingabeaufforderung: net use lpt1: \\DeinComputer\DeinDrucker /persistent:yes Damit leitest Du deine Lpt1 permanent um. Jetzt sollte es vielleicht laufen. PS: /persistent:no schaltet die Umleitung wieder ab Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Müsste so funzen, wie chris es gesagt hat, so drucken wir bei uns aus unserem alten DOS Programm auf USB drucker ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.