Jaoko 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Ich habe einen W2K-Server und 3 WindowsXP-Clients. Auf dem Server habe ich eine OE eingerichtet und soweit funktioniert eigentlich auch alles nach meinen wünschen. Nur bei den Benutzerrechten hapert es irgndwie. Das Problem ist die Clients sollen auch selbst Software installieren dürfen das funktionier aber nur wenn ich Sie zu Domänenadmins mache. Als Administratoren geht es nicht. Lokale Konten sind auch gelöscht, daran kann es nicht liegen. Mache ich einen Gedankenfehler??? Ich möchte das die Aw. lokale Admins sind, mehr aber auch nicht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
banco74 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, in ADS gibt es eine Gruppe "Server Operators". Füg die User dieser Gruppe hinzu und versuch mal. Bin nicht ganz sicher ob es funktioniert, aber Versuch macht kluch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
g.Joe 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Ich weis nur die Lösung: Du must die Benutzer auf der lokalen Maschine zumindest zu Hauptbenutzern machen. Dazu den Benutzernamen (den selben wie in der Domäne) mit domäne, in der Systemsteuerung !! bei "Benutzer und kennwörter" hinzufügen und ihn der Gruppe der Hauptbenutzer zuweisen. Er ist dann Hauptbenutzer auf der Lokalen Maschine aber zb. nur Benutzer in der Domäne. Ebenso kann ich ihn Adminrechte für die Lokale Maschine geben aber nur Benutzerrechte in der Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.