TheRealGollom 10 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo erstmal, Hab heut ein Notebook neu installiert, danach habe ich den My Documents Ordner-Pfad auf einen Netzwerkpfad gelegt, klappte auch super, wie immer...."gpupdate /force" durchgeführt (der User war in der falschen Policie), ausgeloggt eingeloggt und...tada das Problem war da, ich kann kein Document mehr aus dem My Documents-Ordner öffnen. Windows sagt mir dann ganz freundlich dass die Datei vllt nicht existiert, jedoch wenn ich Sie über den Netzwerkpfad öffne klappts....Ausserdem hat sich der Pfadwert von u:\ auf \\servername\users\usename verändert und ich habe jetzt keinen Zugriff mehr um den Pfad zu ändern? Hat jemande eine Ahnung was das falsch geht/ging? mfg Kimmes Yannick Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hallo Yannick, zum einen gibt es im Benutzerprofil den Punkt zum Basislaufwerk. Desweiteren kannst du eine Ordnerumleitung definieren in den GPO. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hi XP-Fan, hab is den registry nen key gelöscht, danach hatte ich wieder zugang zum ordner pfad, hab den dann geändert und schwupdiwup hat auch geklappt trotzdem danke mfg Kimmes Yannick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 hab is den registry nen key gelöscht, danach hatte ich wieder zugang zum ordner pfad, hab den dann geändert und schwupdiwup hat auch geklappt Welchen Key denn genau? Dann haben andere Benutzer beim späteren Lesen auch was davon. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheRealGollom 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 sry war kein regkey :S hab mich da ein bisserl geirrt. hier ist der gruppenrichtlinien eintrag The "Prohibit user from changing My Documents path" computer policy prevents redirecting any profile folders in Windows Vista Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.