Heros 10 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo, ich habe eine Frage zur didaktische Ausbildung die man für den MCT benötigt. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Wenn ich diesen Kurs besuche, ist es nötig im selben Jahr mich in das MCT Programm einzuschreiben oder kann es auch das kommende "MCT Jahr" sein? Viele Grüße, Heros Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Es reicht aus, eine entsprechende Ausbildung nachzuweisen. Der Zeitpunkt des didaktischen Trainings ist also unabhängig vom Zeitpunkt der MCT-Anmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 19. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Danke für deine Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boeser_Bub 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Dieses Training bietet das auch jemand anders an die IMP (bei Stuttgart, glaube ich)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Nein, nur IPM bietet diese Seminare an. Aber es gibt verschiedene Veranstaltungsorte. IPM - Ihr Partner für didaktische und soziale Kompetenzen Es gibt aber auch andere didaktische Trainings von anderen Anbietern, die ebenfalls für den MCT angerechnet werden. Auch kann es sein, dass nicht mal ein didaktisches Training besucht werden muss. Als ehemaliger Soldat reicht z.B. die Ausbildereignungsprüfung und ein Nachweis über geleistete Schulungen bzw. Unterrichte. Näheres dazu erfährst Du aber von IPM, da die eigentlich der Ansprechpartner in Deutschland für die MCT-Zertifizierung sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boeser_Bub 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Es gibt aber auch andere didaktische Trainings von anderen Anbietern.... Näheres dazu erfährst Du aber von IPM, da die eigentlich der Ansprechpartner in Deutschland für die MCT-Zertifizierung sind. Äääähm, IPM informiert mich über ihre Konkurrenz? Verstehe ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Äääähm, IPM informiert mich über ihre Konkurrenz? Verstehe ich das richtig? Jein, die nennen Dir nur die Voraussetzungen. Möglichkeiten, um diese zu erfüllen, sind dann aber Deine Sache. http://www.ipm-online.com/mct1.php Du musst die Voraussetzungen erfüllen, um von IPM den entsprechenden Nachweis zu bekommen. Aber ohne Nachweis von IPM ist nichts mit MCT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.