Stefan286 10 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo zusammen, ich habe gestern das erstemal den SBS Server 2003 zum Testen installiert (volle Lizenz vorhanden aber noch nicht aktiviert noch 59 Tage Zeit). Beim Googeln bin ich auf Euer Forum gekommen. Die Suchfunktion habe ich zwar verwendet aber leider keine konkrete Antwort gefunden (lag wahrscheinlich an meiner Suchanfrage) So nun zu meiner Frage. Ich habe den Exchange Server eingerichtet, einen Exchange User eingerichtet und einem POP Connector für einen externen EMailaccount konfiguriert. Wenn ich mich nun mit Outlook auf das Konto verbinde kann ich EMails empfangen. So nun zu meinem Verständnissproblem. Ich möchte natürlich auch Mails versenden. Der SMTP Connector würde ja für alle Postfächer den gleichen Sendeacount verwenden oder? Und zwar habe ich mir das so vorgestellt jeder Exchange User verwendet zum senden und empfangen ein eigenes externes Mailpostfach mit POP und SMTP bei Strato oder sonstwo. Kann ich den Exchange Server als reinen 'Durchreicher' einrichten. Mir geht es hauptsächlich um die funktionalität der Abwesenheitsbenachrichtigung, die man bei den externen Postfächern nicht so einfach konfigurieren kann ? Könnt Ihr mir da helfen ? War es einigermaßen Verständlich was ich brauche? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Und zwar habe ich mir das so vorgestellt jeder Exchange User verwendet zum senden und empfangen ein eigenes externes Mailpostfach mit POP und SMTP bei Strato oder sonstwo Dann brauchst du auch keinen Exchange. Kann ich den Exchange Server als reinen 'Durchreicher' einrichten Welchen Sinn soll das haben. Mir geht es hauptsächlich um die funktionalität der Abwesenheitsbenachrichtigung, die man bei den externen Postfächern nicht so einfach konfigurieren kann ? Dann konfiguriere den Exchange so, wie es sich gehört, und nutze die ganzen Funktionen die er dir bietet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.