Gast Geschrieben 20. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2008 Hallo, irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass es EU-Fördergelder für Firmen geben soll, damit diese die Mitarbeiter eher auf Schulungen schicken. Hat jemand davon etwas gehört? Eine Googlerecherche verweist mich immer nur auf Kreditmöglichkeiten, Gründerzuschüssen und so weiter. Meine Vorstellung: Mein Arbeitgeber, ein kleines EDV-Haus mit 20 Mitarbeitern und einem Umsatz von 2 Mio EUR, möchte einen Mitarbeiter auf Schulung schicken. Die Schulung kostet 1.000,00 EUR. Hierfür wird eine EU-Förderung beantragt. Die Förderung wird bewilligt, der Arbeitgeber erhält 30% Zuschuss. Kennt jemand eine solche Fördermöglichkeit? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 20. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2008 Servus, ich schaue, dass die Kurse beim bfz sind. Die bieten zum großteil Kurse gefördert durch den ESF(europäischersozialfond) an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hallo, in NRW gibt es dafür den Bildungsscheck: Ministerium | Arbeit | Weiterbildung | Bildungsscheck - in anderen Bundesländern gibt es da sicher ähnliche Möglichkeiten, da kenn ich mich aber leider nicht aus. Die Arbeitsagentur vor Ort sollte da aber weiterhelfen können. Nächstes Jahr kommt noch die Bildungsprämie, die afaik auch über den ESF finanziert wird. Die Auflagen dafür (gilt für Privatleute) sind aber im IT-Bereich eh zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.