gerry.king2003 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 hallo! ich hoffe ich bin hier richtig! mir wollte mal jemand eine neue hp basteln, und hat mir auf meinem ftp server einen ordner erstellt! jetzt brauche ich die leiche nicht mehr, und möchte diesen ordner löschen! ich benutze filezilla, und habe es schon öffters versucht, aber der ordner bleibt und bleibt! was imache ich denn da falsch? vielen dank im voraus! gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hi. In FileZilla kannst Du wie in einem Dateiexplorer arbeiten. Rechtsklick auf den Ordner im FTP-Verzeichnis und dann löschen. Kommen bei Dir irgendwelche Fehlermeldungen? Wie sehen die Zugriffsrechte (Rechtsklick >> Dateiattribute) auf den Ordner aus? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerry.king2003 10 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 hallo! also die dateiatribute waren auf 755,. und habe alles auf 777 gestellt! wenn ich auf löschen gehe, dan arbeitet er alle dateien die dazu gehören durch, aber zum schluß ist der ordner trotzdem da! verstehe ich nicht!:shock::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hi, benutzt du die aktuelle Version auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hallo, bei Filezilla wird oben angezeigt was er gerade tut u.a. FTP Log, steht da villeicht "Permission Denied" ? gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
lokalerhorst 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 schau mal nach ob die Berechtigungen wirklich schon auf 777 stehen und wer der Besitzer des Ordners ist. Vermutlich bist du nicht der Besitzer und kannst deswegen nicht die Datei löschen und auch nicht die Attribute ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Refresh? Was sagen die Logs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hast du den oprdner auch mit filezilla und wenn ja auch mit dem selben user erstellt? Wie schauts denn mit dem owner eintrag aus? wem gehört der ordner? Wenn du beispielsweise mit joomla oder anderer software nen Ordner erstellst, gehört der dem wwrun user, nich deinem ftp user und somit kann dieser den nich löschen. Müssteste in diesem Falle mit joomla löschen, also genau da wo du ihn angelegt hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 oh ja das gute alle wwrun problem kenn ich zu genüge hab ich derzeit immer aufm Root Server bei mir ... derzeit behelf ich mir immer mit chown user:group -R /verzeichnis aber auch das lief mal schief .. da hab ich chown aufs komplette verzeichnis ab / gesetzt nix mehr ging .. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 *gg* ich hab das leider auch massenhaft....... setzt natürlich root zugriff voraus um sich so zu behlefen. bei joomla schauts so dassich bei designänderungen im joomexplorer das template rauskick, am rechner den kram änder dann packe und das template neu installiere. nervtötender kram :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerry.king2003 10 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hi, benutzt du die aktuelle Version auch? ich denke schon!!! aber sollte nicht auch mit der alten version alles zu löschen gehen? thx gerry – Hallo, bei Filezilla wird oben angezeigt was er gerade tut u.a. FTP Log, steht da villeicht "Permission Denied" ? gruß Frank genau das steht zwischendurch! Antwort: 550 css: Permission denied Status: Empfange Verzeichnisinhalt... Befehl: CWD js Antwort: 250 CWD command successful Befehl: PWD Antwort: 257 "/www/home/joomla/components/com_ponygallery/slimbox/js" is current directory. Befehl: PASV Antwort: 227 Entering Passive Mode (213,47,222,70,177,76) Befehl: LIST Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for file list Antwort: 226 Transfer complete. Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen Befehl: DELE slimbox.js Antwort: 550 slimbox.js: Permission denied Befehl: DELE mootools.v1.11.js Antwort: 550 mootools.v1.11.js: Permission denied Befehl: DELE index.html Antwort: 550 index.html: Permission denied Befehl: CWD /www/home/joomla/components/com_ponygallery/slimbox Antwort: 250 CWD command successful Befehl: PWD Antwort: 257 "/www/home/joomla/components/com_ponygallery/slimbox" is current directory. Befehl: RMD js Antwort: 550 js: Permission denied Befehl: CWD /www/home/joomla/components/com_ponygallery Antwort: 250 CWD command successful Befehl: PWD Antwort: 257 "/www/home/joomla/components/com_ponygallery" is current directory. Befehl: RMD slimbox Antwort: 550 slimbox: Permission denied Status: Empfange Verzeichnisinhalt... Befehl: CWD thickbox3 Antwort: 250 CWD command successful Befehl: PWD Antwort: 257 "/www/home/joomla/components/com_ponygallery/thickbox3" is current directory. Befehl: PASV Antwort: 227 Entering Passive Mode (213,47,222,70,190,112) Befehl: hier nur ein kleiner ausschnitt! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 also den ordner haste bestimmt mit der ponygalerie angelegt nehme ich an. dann wirste den wenn dein webserver plesk zur verwaltung einsetzt nicht ohne chown commando ind er shell löschen können. einzige möglichkeit. installiere dir joomxplorer und lösche den damit. is quasi wie der windowsexplorer mit dem unterschied dass du hier nicht als ftpuser löschen willst, sondern direkt als joomla bzw wwrun, der den ordner ja auch erstellt hat. Ist ein bekanntes problem, suchmal in den foren nach wwwrun Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerry.king2003 10 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 irgendwie blicke ich da nicht ganz durch! sorry! bin nicht so gut auf dem gebiet! den joomla ordner hat mir jemand installiert, und ich dachte den kann ich von meinem server löschen! witzig, das man keinen ordner vom eigenem server löschen kann! wirklich schade!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Bei einem Rootserver hilft meist ein direkter SSH Zugang auf die bash mittels putty als user root. Dort dann ein 'rm -rf verzeichnisname'. Aber Vorsicht: Der frägt nicht großartig nach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerry.king2003 10 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Bei einem Rootserver hilft meist ein direkter SSH Zugang auf die bash mittels putty als user root. Dort dann ein 'rm -rf verzeichnisname'. Aber Vorsicht: Der frägt nicht großartig nach ;) irgendwie denke ich hat mich keiner verstanden, als ich erwähnte, das ich mich "0" auskenne!!! nur in diesem beitrag sind 10 wörter die ich gar nicht verstehe! rootserver, direkter ssh zugang bash rm-rf verz.. usw! das dürfte wohl nur ein profiforum sein!:shock::cry::cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.