Mavrix 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hallo Liebe Forum-Mitglieder, ich habe vor mir "wieder" mal einen Server aufzubauen, da ich nun mal wieder was für mein Heimnetzwerk tun will und auch für mich selbst . Anforderungen: - DNS - DHCP - ADS - Dateiserver - evt. Intranet - evt. Exc 2007 ... und was mir noch in den Sinn kommt. Hardware: - AMD 3000+ 64 - 2 GB OCZ DDR1 Speicher - (platten... einige alles dabei aber leider nur IDE) (SATA muss ich erst besorgen) Meine Frage sollte ich mich an Windows Server 2008 Enterprise wagen oder lieber den guten alten Windows Server 2003 vertrauen. Kann mir jemand vll. ein paar Tips geben, bzw. ein paar How To´s zum 2008er Server empfehlen. Da ich da Neuland sehe... aber eben über MSDNAA ran komme. Vielen Dank für eure Antworten. Mavrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Tönt nach einem Einsatzgebiet für den SBS 2008. Der braucht allerdings mehr RAM - mindestens 4GB, besser 8GB. Ich weiss aber nicht ob du die MSDNAA Lizenzen intern produktiv nutzen darfst - da könnte noch ein Haken sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mavrix 10 Geschrieben 21. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hallo, einen SBS möchte ich eigentlich grundsätzlich vermeiden, nicht das ich finde, dass es ein schlechtes Produkt ist. Aber ich stehe nicht so auf diese "Integrierte Dienste Kiste" Die Lizenzen kann ich solange nutzen, wie ich in Ausbildung bin, also noch ca 24 Monate. ;-) Denke nicht da es da Probleme geben kann. Lg Danke für die erste Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 einen SBS möchte ich eigentlich grundsätzlich vermeiden, nicht das ich finde, dass es ein schlechtes Produkt ist. Aber ich stehe nicht so auf diese "Integrierte Dienste Kiste" Naja, wenn du aber nur eine einzige Kiste hast, diese zu einem DC machen willst und Exchange und Sharepoint drauf laufen lassen willst dann IST der SBS genau das Produkt das du suchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mavrix 10 Geschrieben 21. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hi, gut dann hab ich aber das Problem, den SBS bekomm ich leider nicht über den MSDNAA Account Kääse da! Also ich will ja erstma mit einer Maschine anfangen... Könnte ne 2te aufbauen... aber erstma soll die 1te laufen + IPCop als Firewall Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hallo Liebe Forum-Mitglieder, ich habe vor mir "wieder" mal einen Server aufzubauen, da ich nun mal wieder was für mein Heimnetzwerk tun will und auch für mich selbst . Anforderungen: - DNS - DHCP - ADS - Dateiserver - evt. Intranet - evt. Exc 2007 ... und was mir noch in den Sinn kommt. Hardware: - AMD 3000+ 64 - 2 GB OCZ DDR1 Speicher - (platten... einige alles dabei aber leider nur IDE) (SATA muss ich erst besorgen) Meine Frage sollte ich mich an Windows Server 2008 Enterprise wagen oder lieber den guten alten Windows Server 2003 vertrauen. Ist das nicht prinzipiell vollkommen egal? Ich mein du redest hier von einem "Spieleserver" für Studenten. Wenns dir nicht gefällt nimmst du halt das andere System. Ist ja nicht so, als wenn es keine Testversionen mehr gäbe. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.