Fruranski 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hallo, ich suche einen Kostenlosen oder Bazahlbaren Antivirus für Server 2008. Bis jetzt habe ich CA antivirus auf server 2003 benutzt. Aber dies wird nicht mehr bei 2008 unterstürtz. Thanks. FR Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hallo, einen kostenlosen Virenscanner für 2008 kenne ich nicht. Ich kann Dir aber den NOD32 empfehlen. Den habe ich selber schon im Einsatz. Früher hatte ich immer Kaspersky im Einsatz. Die werden mir aber in letzter Zeit immer unzuverlässiger. Es ist bei Kaspersky nicht nur einmal vorgekommen, dass die saubere Systemdateien als infiziert betrachtet haben. Diese Woche soll es wohl die Vista x64 Benutzer getroffen haben. Den einzigen Nachteil in NOD32 sehe ich in der Administrationsoberfläche. Die ist etwas gewöhnungsbedürftig. Benötigen tust Du diese Oberfläche aber nur, wenn Du mehrere Clients oder Server verwalten willst. Viele Grüße Frank Röder Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Wir haben intern und bei unseren Kunden überall McAfee. Deren Administrationstools laufen noch nicht unter WS08. Aber der Virenscanner selber funktioniert problemlos. McAfee ist eine der wenigen Anbieter die noch nur einen Virenscanner und nicht Funktionsmonster wie Symantec SEP ausliefern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fruranski 10 Geschrieben 21. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hallo, vielen dank für die Infos. Was ich brauche ist nur 1x Antivirus für Server 2008. Auf den clients läuft bereits CA antivirus mit dem wir zufrieden sind. FR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Also ich würde keine zwei Produkte ins Haus holen, da das unnötigen administrativen Aufwand bringt. Kostenlos kenne ich auch keinen. Aber ich kann dir Trend Micro WFBS 5.0 empfehlen. Verwende das selbst bei mehreren Kunden. Bin zufrieden. Einzig Exchange 2007 auf Win 2008 wird erst ab ca. Ende Oktober mit WFBS 5.1 unterstützt. Aber sonst ist das OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.