moos 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Sorry, aber wahrscheinlich bin ich zu doof zum Suchen. :suspect: Hat jdm. kurz 'ne Erklärung für mich wie das mit den Variablen funktioniert. habe z.B. if /i %computername:~0,1%==N dingsbums.exe Ich weiß auch, dass da abgefragt wird ob der erste Buchstabe des Computernamens ein "N" ist und dann folgt die EXE. Wie geht es wenn ich z.b. die ersten drei Zeichen des Namens haben will oder die letzten zwei, oder vielleicht mitten drinn? Bitte nicht den fertigen Code posten sondern eine kurze Erklärung des Zusammenhangs. Außerdem noch eine Bitte: Es gibt millionen Seiten zum Thema Batchprogrammierung aber nachdem Google kein Verständnis für meine Suchen nach "%" und ich auch nicht weiß wie ich mich wirklich ausdrücken soll, .... Vielleicht weiß jdm. einen guten Link der speziell zu Variablen was her gibt. cu moos Zitieren Link zu diesem Kommentar
WolfgangS 10 Geschrieben 21. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2008 Hat jdm. kurz 'ne Erklärung für mich wie das mit den Variablen funktioniert. habe z.B. if /i %computername:~0,1%==N dingsbums.exe schau mal in die Hilfe zu set, for und if set /? for /? if /? Vielleicht weiß jdm. einen guten Link der speziell zu Variablen was her gibt. vielleicht der hier? Batch files Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.