doeme 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Guten Morgen zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Daten von einem SQL-File in meinen SQL-Server zu importieren. Konkret handelt es sich um den RSS-Feed von einer Xing-Gruppe. Hat da schon jemand Erfahrungen wie man das am bsten macht? Liebe Grüsse doeme Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Kenn mich da nicht so genau aus...aber vielleicht hilft dir ja das hier (heute per itadmin-newsletter bekommen): Import - Export in/von unterschiedlichen Quellen und Formaten (CSV, TXT, ASCII, ASC, Flat File, SQL, ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Moin, ein RSS-Feed ist ja nun kein "SQL-File". Was genau möchtest du mit dem RSS-Feed machen? Wie stellst du dir die Einbindung in den SQL Server vor? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 @vmorbit: Danke, das schaue ich mir mal an! @NilsK: Was ich möchte: Die einzelnen Beiträge aus dem RSS-Feed in meine Datenbank schreiben damit ich diese angepasst (formatierung, darstellung etc.) ausgeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Moin, wenn du sowieso eine Applikation hast, die für die Darstellung sorgt, warum soll die den RSS-Feed nicht gleich direkt verarbeiten? Ist ja immerhin XML. Ich verstehe den Sinn des SQL-Imports immer noch nicht. Den bräuchte man aber, wenn man dir eine Methode vorschlagen soll - es ist z.B. ein Unterschied, ob du ein XML-Dokument als ganzes in ein Textfeld packst oder ob du die Felder auseinandernehmen und als Tabellenfelder ablegen willst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ich möchte sie auseinander nehmen... Es geht ja hier konktret um den Xing-RSS-Feed, dieser sieht so aus: Gefällt mir nun gar nicht, die 4 obersten Zeilen verwirren nur. Wenn ich das in meiner Datenbank hätte, könnte ich es mit meiner Portalsoftware so ausgeben wie es mir gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Da importier ihn halt komplett und leg mit deiner Portalsoftware ein eigenes CSS drunter, welches dir das anzeigt was du sehen willst, und das so wie du es sehen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Moin, das wollt ich auch sagen. XML ist ja geradezu für Online-Transformationen gemacht. Es dürfte wesentlich effizienter sein, die Transformation direkt durch deine Applikation machen zu lassen als erst einen Import dazwischenzuschalten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hmm... Ich wills aber in der Datenbank haben ;)! Ich probiers mal noch mit irgendwelcher Fremdsoftware, wenn's nicht geht mach ich das ganze halt mit CSS.. Danke trotzdem für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Kannst du doch... Leg dir doch einfach das File oder den Stream als Blob in die Datenbank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doeme 10 Geschrieben 26. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hallo mal wieder Der FlowHeater aus dem zweiten Beitrag ist leider nicht das gesuchte, auch sonst habe ich noch keine gute Möglichkeit gefunden, die einzelnen Datensätze in die Datenbank zu bringen. Der Tipp von Carsten tut auch nicht das gewünschte... Falls also jemand eine Idee hat, nur her damit ;). Schönes Wochenende Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.