Jump to content

Import von XML in MSSQL 2005

doeme
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Daten von einem SQL-File in meinen SQL-Server zu importieren. Konkret handelt es sich um den RSS-Feed von einer Xing-Gruppe. Hat da schon jemand Erfahrungen wie man das am bsten macht? Liebe Grüsse

doeme

Geschrieben

Moin,

wenn du sowieso eine Applikation hast, die für die Darstellung sorgt, warum soll die den RSS-Feed nicht gleich direkt verarbeiten? Ist ja immerhin XML.

Ich verstehe den Sinn des SQL-Imports immer noch nicht. Den bräuchte man aber, wenn man dir eine Methode vorschlagen soll - es ist z.B. ein Unterschied, ob du ein XML-Dokument als ganzes in ein Textfeld packst oder ob du die Felder auseinandernehmen und als Tabellenfelder ablegen willst.

Gruß, Nils

Geschrieben

Ich möchte sie auseinander nehmen...

Es geht ja hier konktret um den Xing-RSS-Feed, dieser sieht so aus:

rsszo3.jpg

w637.png

Gefällt mir nun gar nicht, die 4 obersten Zeilen verwirren nur. Wenn ich das in meiner Datenbank hätte, könnte ich es mit meiner Portalsoftware so ausgeben wie es mir gefällt.

Geschrieben

Moin,

das wollt ich auch sagen. XML ist ja geradezu für Online-Transformationen gemacht. Es dürfte wesentlich effizienter sein, die Transformation direkt durch deine Applikation machen zu lassen als erst einen Import dazwischenzuschalten.

Gruß, Nils

Geschrieben

Hallo mal wieder

Der FlowHeater aus dem zweiten Beitrag ist leider nicht das gesuchte, auch sonst habe ich noch keine gute Möglichkeit gefunden, die einzelnen Datensätze in die Datenbank zu bringen. Der Tipp von Carsten tut auch nicht das gewünschte... Falls also jemand eine Idee hat, nur her damit ;). Schönes Wochenende

Dominik

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...