Alt+F4 10 Geschrieben 19. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem FTP PRogramm. Momentan nutze ich zum Testen FTP via DOS-Shell und ich will mich auf meinem Server konnekten, doch nach dem Login gebe ich den Befehl "ls" für LIST ein und warte und warte und warte... Der Server ist ein 1+1 Server. Via FTP over Internet Explorer funzt, nur halt via Leach FTP, PFTP, DOS-SHELL etc. nicht ?!?!?! Und ich kann es mir nicht erklären. Über einen Tipp würde ich mich freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 welches betriebssystem hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Ich glaube du mußt passives FTP verwenden. Das geht meiner Meinung nach (lasse mich gern Berichtigen) mit dem Konsolen FTP vom MS bis heute nicht. Aber in jedem guten FTP Programm muss sich passives FTP (PASV) für die Verbindung einstellen lassen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 21. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2003 Komisch: Auf meine normale Site http://www.sql-und-xml.de/ bei 1&1 komme ich problemlos per Dos-FTP. Und wenn Du die Verbindung herstellen kannst: Gelingen andere Befehle (cd, pwd), was liefert die serverseitige Protokollierung? Oder scheitert bereits der Versuch einer Verbindungsherstellung? Definiere einen Banner und teste, ob dir dieser lokal ausgegeben wird. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.