ollip2008 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Geschrieben 22. September 2008 Guten Morgen, wir haben hier bei uns ein recht ärgerliches Problem: In unserer IT-Infrastruktur befindet sich ein Symantec-AV-Server (10.1.0.394), der die Definitionsverteilung an die verwalteten Clients in der Domäne übernimmt. Dies funktioniert auch anstandslos. Wir haben bei uns auf dem Gelände aber auch eine Person, die nicht in die Domäne eingebunden ist (sondern in eine andere externe), die aber hauptsächlich unsere Infrastruktur nutzt, da unsere WAN-Anbindung relativ schmalbandig ist. So kommt es, dass diese Person auch von unserem AV-Server verwaltet wird. In der Liste der verwalteten Clients taucht die Workstation dieser Person auch auf. Leider bekommt der Client keinerlei aktuelle Definitionen zugewiesen, der Stand ist immer der vom Datum der Clientinstallation. Manuelles Updaten der Definitionen per downloadbarer EXE-Updater funktioniert auch nicht. Die Installation läuft durch, der Client meldet im Anschluss aber immer noch die alten Definitionen. Das manuelle Anstoßen von Definitionsupdates über die Symantec System Center Konsole funktioniert auch nicht. Es besteht scheinbar keine rechte Verbindung... :( Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte, Hinweise, Hints anyone? Zitieren
Sternenkind 11 Geschrieben 22. September 2008 Melden Geschrieben 22. September 2008 Ich hatte gerade damit Spaß - Lösung war, auf betroffenen Clients *sinngemäß* update.xml (heißt nicht genau so) zu löschen... genaues findet man per google Zitieren
zahni 571 Geschrieben 22. September 2008 Melden Geschrieben 22. September 2008 Schau mal hier Troubleshooting communication problems with Symantec Client Security 3.x or Symantec AntiVirus Corporate Edition 10.x Und dann mal hier (vielleicht was brauchbares für Dich bei): Release notes for Symantec Client Security 3.1.x and Symantec AntiVirus 10.1.x Achtung: Deine Version ist schon extrem alt (für einen Virenscanner). -Zahni Zitieren
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