nimo 11 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hallo, habe gerade ein großes Problem. Habe an den Berechtigungen eines Überordners Einstellungen gemacht. Nun hat niemand mehr zugriff auf die Unterordner mehr. Sogar der Admin nicht…??? Die Einstellungen des Überordners habe ich auch wieder zurückgesetzt. Was kann ich jetzt machen? Wie kommt es, dass nicht mal der Admin Zugriff hat? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Du mußt den Besitz übernehmen. Rechtsklick > Sicherheit > Erweitert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Meinst du es Überordners? Und der Besitz soll dem Admin zugewiesen werden? Bei den Unterordnern heißt es "aktueller Besitzer kann nicht angezeigt werden" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Meinst du es Überordners?Und der Besitz soll dem Admin zugewiesen werden? Zweimal ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Das habe ich gemacht, jetzt werden mir die Ordner auch wieder angezeigt. Allerdings habe ich noch immer keinen Zugriff. Habe dem Besitzer des Übero. Vollzugriff gegeben. Wenn ich auf die sicherheit eines Unterordners gehe kommt die Meldung "Sie sind nicht berechtigt, können dies aber ändern". Ich drücke OK in dem Benutzerfenster ist kein User. Habe den Admin hinzugefügt und Ihm Vollzugriff gegeben. Wenn ich OK drücken möchte, kommt wieder die Meldung "Zugriff verweigert"... ? – Noch mal ein Nachtrag: habe den Administrator in einem der Unterordner als Besitzer eingetrage, dann erhalte ich wohl Zugriff auf die Unterordner. Allerdings stoppt die Berechtigung wieder vor jedem weiteren Unterordner. Muss ich das jetzt an jedem Unterordner des Unterordners ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hi, du kannst grundsätzlich jedem Benutzer (auch Administratoren) den Zugriff auf bestimmte Ordner verweigern. Per default wird diese Rechteänderung auch an alle Unterordner vererbt (es sei denn, du hast diese expliziet ausgeschaltet). Wie Sunny aber schon geschrieben hat haben Administratoren die Möglichkeit sich die Kontrolle zurück zu holen in dem Sie z. B. den Besitz übernehmen (seit 2k3 können Sie diesen auch wieder an andere Benutzer übergeben). Viele Grüße – Muss ich das jetzt an jedem Unterordner des Unterordners ändern? Wenn die Unterordner alle die gleichen Rechte haben sollen, dann kannst du ganz einfach auf der untersten Ebene die Vererbung der Rechte aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 also muss der Hacken in dem Besitz des Überordners " Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktiviert werden? Habe das mal ausprobiert, bekomme dann allerdings immer die Meldung: "Fehler beim Anwenden der Sicherheitsinformation auf: \Dateienbeispiel Zugiff verweigert" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 also muss der Hacken in dem Besitz des Überordners " Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" aktiviert werden? Jepp. BTW: Es ist immer noch der Haken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ok, das hat auch soweit geklappt, aber irgend wie läuft bei mir alles schief. Jetzt kann jeder Benutzer wieder in die Unterordner, allerdings wenn nun ein Word Dok. geöffnet wird, kommt die Meldung das keine Zugriffsrechte vorliegen...? Wie ändere ich nur das? – Weis niemand eine Antwort? Meine Kollegen lünchen mich schon fast, da sie den ganzen Morgen nicht richtig arbeiten können. – – Also ich glaube ich habe das Problem jetzt lokalisiert. Und zwar sind bei allen erstellten Dokumenten unter sicherheit nur die Administratoren eingetragen. Ich brauch dort aber "Jeder" mit Vollzugriff. Wie kann ich dies in einme Schwung bewerkstelligen, oder muss ich das händisch an jedem Dokument vornehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hi, iiii JEDER Vollzugriff macht man nicht oder nur wenn es unbedingt sein muß. Du kannst auf der untersten Ordnerebene in dem Security Bereich einfach eine beliebige Gruppe eintragen und dieser Vollzugriff geben. Wenn du die Rechte dann vererben lässt, dann werden alle Unterordner und die darin enthaltenen Dokument analog berechtigt. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ja, das mit dem Vollzugriff ändere ich auch, sobald ich das wieder hinbekommen habe. Wie vererben ich die Rechte? – Danke, hat sich erledig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.