zetor 11 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 hi leute, so ganz blick ich nicht durch bei dem smtp einstellungen: domainanbieter padberg-it mx record hab ich auf meine subdomain ssl.domain.de weitergeleitet ssl.domain.de habe ich mit A auf meine feste ip weitergeleitet im router wird der port 25 durchgelassen. im small business smtp connector habe ich "gesame mail über diese smarthosts weiterleiten" und meine domain.de eingetragen. unter ausgehender sicherheit habe ich standartauthentifizierung angehackt und einen der benutzernamen für die emailaaccounts eingetragen. emails über smtp empfangen geht, aber senden nicht: es kommt z.b. Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <***.de #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Unable to relay for ***@gmx.de> was mache ich falsch, bzw wie läuft das mit der authentifizierung ab? gruß andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 hallo, kann es sein das du keinen ptr eintrag setzen lassen hast bei deinem provider ??? viele nehmen nur mails an wenn dein server einen gueltigen ptr eintrag hat. gruss rene achja und dein exchange kann auch selber mails mittel dns-auflösung verschicken.. dann brauchst du auch keinen smarthost zu verwenden und hast eine fehlerquelle weniger, gruss rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 ok, ich habe dns schon mal umgestellt.. jetzt steht in der warteschlange folgendes: "small business smtp connector - gmx.de" eine email drin die nicht rausgeht, wenn ich die zeile anklicke zeigt es mir folgende meldung dazu an: Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen. wenn ich den smarthost einfüge dann steht nicht - gmx.de in der zeile sondern eben der smarthost, das sollte aber nciht das problem sein oder`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 hi, also wenn du ueber dns verschickst und der port 25 von deinem exchangeserver nach draussen frei ist, sollte die meldung eigentlich nicht mehr kommen.. schonmal die dienste neu gestartet nachdem du es umgestellt hast ?? gruss rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 22. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 die frage ist "wie muss ich mich den authen"? mit dem benutzername/passwort bei dem ich mich im plesk meines webdienstanbieters anmelde oder mit einem der dort eingerichteten email accounts? bis jetzt habe ich mir von dort die emails per pop3 abgeholt, aber nun eben mir eine feste ip besorgt damit ich direkt per smtp senden kann. leider hab ich davon nicht so viel ahnung.. muss ich bei meinem tonline business paket noch etwas anderes aktivieren? man kann dort einen relay host eintragen, liegts vielleicht daran? – manchmal liegt alles so zum greifen nahe: die lösung war am ende ganz einfach - einmal den "assistenten für internetverbindung und email" durchlaufen lassen und alles geht ;) danke trotzdem flare!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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