lomtas 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Ich verzweifle hier an einer Kleinigkeit: Immer wenn ich bei meinem Laptop im Akkubetrieb in den Energiesparmodus wechsele, schaltet Vista einige Aero-Effekte ab, wie z.B. Transparente Fensterrahmen. Das erlebe ich zum ersten Mal und würde das gerne abstellen. Nur leider finde ich nirgends in den Energieoptionen eine Möglichkeit dazu. Im Internet findet man auch nur Leute, die noch mehr abstellen wollen. Daher wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemannd eine Lösung kennt, mit dem man Vista dieses Verhalten abgewöhnen kann? Ich möchte auch im Energiesparmodus das schöne Design von Vista nutzen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Was genau meinst du mit "Energiesparmodus"? Meinst du damit den Energiesparplan und die damit verbundenen Einstellungen? Aero wird natürlich mit gutem Grund ausgeschaltet, es aktiviert den 3D-Kern deiner Grafikkarte und damit braucht dein Rechner mehr Strom! Aber du kannst es ja manuell jederzeit einschalten. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ich verzweifle hier an einer Kleinigkeit: Immer wenn ich bei meinem Laptop im Akkubetrieb in den Energiesparmodus wechsele, schaltet Vista einige Aero-Effekte ab, wie z.B. Transparente Fensterrahmen. Das erlebe ich zum ersten Mal und würde das gerne abstellen. Nur leider finde ich nirgends in den Energieoptionen eine Möglichkeit dazu. Im Internet findet man auch nur Leute, die noch mehr abstellen wollen. Daher wollte ich fragen, ob hier vielleicht jemannd eine Lösung kennt, mit dem man Vista dieses Verhalten abgewöhnen kann? Ich möchte auch im Energiesparmodus das schöne Design von Vista nutzen dürfen. Hi, du hast nicht zufällig den VistaBatterySaver installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Was genau meinst du mit "Energiesparmodus"? Meinst du damit den Energiesparplan und die damit verbundenen Einstellungen? Genau diese Einstellungen möchte ich bewusst ändern. @Necron: VistaBatterySaver habe ich nicht installiert. Hat jemand ne Idee, oder einen RegistryKey? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Es ist durchaus denkbar, dass die verbaute Grafikkarte beim Akkubetrieb in einen Sparmodus schaltet, der keine Aero Darstellung zulässt, dann hättest Du schlechte Karten. Um was für ein Laptop handelt es sich denn hier? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 An der Grafikkarte liegts nicht, denn die hatte ich schon in einem anderen Laptop, in dem diese Verhalten nicht aufgetreten ist. Es handelt sich um den ASUS eeePC 1000H. Kann es sein, dass der ACPI Treiber von Asus dieses Verhalten hervorruft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lomtas 10 Geschrieben 29. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2008 wollt noch mal fragen, ob jemand ne idee hat? Das an- und abschalten über kommandozeile hat den gleichen effekt. Es fehlt ebenfalls die transparenz. leider gehen mir langsam die ideen aus... – Microsoft beschreibt das Problem und bietet als Lösung den Wechseln in den Modus "Ausbalanciert" an. Das kann aber doch nicht die einzige Lösung für das Problem sein? Windows Vista-Hilfe: Problembehandlung in Windows-Aero (Abschnitt "Ich verwende Aero auf einem Laptop und kann Aero-Glas nicht konsistent ausführen. Kann ich irgendetwas tun?") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.