klein_harry 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem. Ein Rechner eines Kollegen A ist von anderen Rechnern aus per Ping zu erreichen. Aber im Explorer erscheint der Rechner nicht. Ein bei ihm lokal angeschlossener Drucker wird seit geraumer Zeit von einer Kollegin B mitbenutzt. Seit heute kann sie nicht mehr drucken. Man kann den Drucker auch nicht installieren. Wie schon gesagt: Man sieht den Rechner des Kollegen A im Explorer nicht. Will ich den Drucker bei der Kollegin B installieren, werden alle Rechner mit freigegebenen Druckern angezeigt, nur der Rechner des Kollegen A nicht. Auch ist der Rechner des Kollegen A von anderen Rechner im Netz im Explorer nicht zu sehen. Da der Kollege A selbst drucken kann, ist die Fragen nach den Kabelverbindungen überflüssig. Das war auch meine erste Frage. Kann mir jemand einen Tip geben, wo der Fehler liegen kann? Bin für jeden Tip dankbar. Wie gesagt, anpingen funktioniert. Gruß an die Gemeinde Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bakemono 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hatte heute ein ähnliches Problem. Drucker trotz "Drucker und Dateifraigabe" und der Erlaubnis das Drucker im Verzeichnis angezeigt werden können nicht auffindbar. Also per browsen nicht zu finden. Versuchs mal direkt, \\Computername\Druckername. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Läuft auf dem Rechner mit dem Drucker die Firewall und sind Ausnahmen für den Server-Dienst definiert? Läuft Server-Dienst und Computerbrowser? Steht etwas in der Ereignisanzeige? Sind alle Rechner in derselben Arbeitsgruppe bzw. in einer Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.