Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Microsoft TechDays Ab diesem Herbst bietet Microsoft TechNet eine neue Veranstaltungsreihe für IT-Professionals an: den Microsoft TechDay. In ausgewählten Städten Deutschlands haben Teilnehmer die Möglichkeit, aktuelle technische Inhalte interaktiv zu erleben und im Rahmen von Chalk Talks mit den Referenten ins Gespräch zu kommen. In den Chalk Talks werden keine Folien gezeigt, sondern durch Fragen, Ideen und Praxisbeispiele bestimmen die Teilnehmer die Agenda wesentlich mit. Termine und Städte für die erste Veranstaltungsreihe „Dynamische IT“ im Oktober: • 14.10.2008: Hannover • 16.10.2008: Dortmund • 21.10.2008: Wiesbaden • 23.10.2008: Nürnberg Weitere Vorteile für die Teilnehmer: - Kostenlos: aktuelles Buch von Microsoft Press zum Thema der Veranstaltung im Wert von 59,90 Euro - Vergünstigung: 20% Rabatt auf ein TechNet Plus Abonnement - Verlosung bei Dynamic IT Reihe: Fujitsu Siemens und Intel werden unter allen Teilnehmern der Dynamic IT Reihe insgesamt 4 Homeserver verlosen. Die Kostenbeteiligung beträgt 69 Euro. Weitere Informationen zur Anmeldung, weiteren Themen etc. findet Ihr auf der Event-Seite des Microsoft TechDay: Microsoft TechDay 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boeser_Bub 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hmmm, in München gibts da nix? Vergünstigung: 20% Rabatt auf ein TechNet Plus Abonnement (Erwerb oder Verlängerung) Auf der verlinkten Webseite ist nur von Neuerwerb die Rede und nicht von Verlängerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Moin, es ist tatsächlich so, wie es auf der Webseite steht: Der Rabatt wird bei Neuerwerb gewährt, nicht bei Verlängerung. Wobei Veranstaltung und Buch zusammen ja schon selbst sehr attraktiv sind - die sind ja sogar komplett mit dem Teilnahmepreis abgegolten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Ich habe gerade mit den Veranstaltern gesprochen, daer rabatt gilt leider nur bei Neuerwerb eine Abos. Meinen beitrag oben habe ich enstprechend berichtigt und entschuldige mich für den Fehler. Wie Nils aber schon ganz richtig erwähnte sind die Veranstaltungen als solches ja schon so interessant und lukrativ, dass sie auch so ein lohneswertes Ereignis darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boeser_Bub 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hmmm, nur Nürnberg, da braucht der Zug von München mind. 1 Stunde (von Bahnhof zu Bahnhof) und koste 47 EUR (einfache Fahrt). Das will mein Arbeitgeber sicher nicht bezahlen (schon gar nicht die Zeit). Da wird mein Chef lieber das Telefon in die Hand nehmen und nen Systemhaus anrufen "Schicken Sie mal jemand am Donnerstag, der sich mit Virtualisierung und Roaming User Profiles auskennt". Das kostet einfach weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Also wenn ich mir anschaue was es kostet wenn ein Consultant für einen Tag kommt um beratung zu machen wird sich das nicht rechnen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ausserdem ist der Ansatz der Veranstaltungen ein anderer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boeser_Bub 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Also wenn ich mir anschaue was es kostet wenn ein Consultant für einen Tag kommt um beratung zu machen wird sich das nicht rechnen. Wieso? Presales hat mein Chef noch nie bezahlt. Wer vernünftigen Presales macht, der kriegt nen Auftrag - wer nicht, der hat schon. Fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Du verwechselst presales (verkaufen) mit Consulting (beraten), aber macht nichts, dein Chef wird es auch so hinbekommen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 31. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Ist jemand von euch beim TechDay am 09.12. zum Thema SBS und EBS 2008? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.