Outsider01 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hallo Boarder, habe ein Problem! Wir haben eine Mitarbeiterin, die von uns Exchange eingebunden bekommen hat und die zusätzlich von der Hauptfiliale noch einen Pop3/SMTP-Account hat. Ich habe Ihr unter Outllok2003 Exchange eingebunden --> kein Problem. Sie kann unter Exchange senden und empfangen! Ich habe Ihr unter Outlook Express Pop3 eingebunden --> kein Problem. Sie kann allerdings nicht senden!!!!!!! Kann das etwas mit unserem Proxy zu tun haben, oder liegt das an Outlook und Outlook Express!? Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Hallo Boarder, habe ein Problem! Wir haben eine Mitarbeiterin, die von uns Exchange eingebunden bekommen hat und die zusätzlich von der Hauptfiliale noch einen Pop3/SMTP-Account hat. Ich habe Ihr unter Outllok2003 Exchange eingebunden --> kein Problem. Sie kann unter Exchange senden und empfangen! Ich habe Ihr unter Outlook Express Pop3 eingebunden --> kein Problem. Sie kann allerdings nicht senden!!!!!!! Kann das etwas mit unserem Proxy zu tun haben, oder liegt das an Outlook und Outlook Express!? Gruß Outsider01 Dann wird eventuell an der Firewall Port 25 nicht für sie geöffnet sein. Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung in Outlook Express? Ist die geheim? :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hi, sorry meine Antwort kommt spät! Port 25 ist frei (muss auch frei sein, sonst würde über das normale Outlook nichts reinkommen). Wo kann der Fehler liegen?? Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Welcher SMTP Server (Ausgang) ist den im Outlook Express eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Port 25 ist frei (muss auch frei sein, sonst würde über das normale Outlook nichts reinkommen). Welche Fehlermeldung bekommst Du? Was sagt ein telnet DerSMTPServer 25 denn? Wo kann der Fehler liegen?? Daß Port 25 nicht für diesen PC/Client offen ist, sondern nur für den Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Danke für Eure Antworten! Ich muss das Problem etwas genauer schildern. Die Person kann über Outlook Express senden und Empfangen! Das funktionert allerdings, solange keine Mails an unsere Firma gehen. Hier kommt nichts an. Sie nutzt also Outlook in unserem Haus (über Exchange) und nutzt Outlook Express (mit der Koniguration von der Hauptfiliale --> dort wird Pop3 und SMTP genutzt)! Wenn Sie an web.de/arcor/yahoo sendet, kommen die Mails an.... wenn Sie an die eigene Exchange-Adresse in unserem Haus sendet, passiert nichts. Werfe gerade einen Blick in unserem Spamserver! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Werfe gerade einen Blick in unserem Spamserver! Und? Was sagt der Spamserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Da hängt nix drin!! So ein Schei..!!! Ich habe eben auch gesehen, dass Sie auch keine Mails Privat erhält (von dieser Mailadresse)! Das ist komisch, unter Outlook (Exchange) funktioniert alles! Ich bin echt überfragt. Danke dennoch für die Antworten! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.