rschuerken 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Moin! Bei meinem Server habe ich 4 Client PC's die alle super laufen. Nun habe ich einen weiteren Rechner mit XP Pro SP2 den ich in die Domäne einbinde. Er meldet sich auch problemlos an der Dom an, ich kann Netzlaufwerke erstellen - alles ok. Aber: Nach einem Neustart muss ich für die Netzlaufwerke jedes Mal erneut Benutzer/Kennwort eintragen sobald ich drauf klicke. Obwohl sich diese - jedenfalls habe ich den aAken bei automatisch verbinden gesetzt - ja eigentlich selber verbinden sollten. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich auf dem Controller in der AD-Verwaltung die Computer anzeigen lasse ist er dabei, bei den Details sehe ich aber unter Allgemein-DNS Name nur: pc5 , bei den anderen Rechnern steht korrekt pc1.{Domäne}.loc bis pc4.{Domäne}.loc Was einer woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Entferne den Client nochmal aus der Domäne und füge ihn neu hinzu. Wird es dann besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rschuerken 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hab ich mir auch gedacht und dann auch nochmal getan (heute morgen). Seit dem läufts. Kein Plan warum er das beim ersten Mal nicht richtig durchgezogen hat. Allerdings habe ich nun noch ein weiteres interessantes "Phänomen". Der Recher hat zwei Netzlaufwerke data (K) und home(L). 1. ich verbinde "data", alles ok. 2. ich verbinde "home" auch ok 3. ich greife auf "home" zu -> jetzt erzeugt er mir ein weiteres "home" Laufwerk(Z) 4. ich schliesse home und mache es neu auf -> jetzt erzeugt er mir ein weiteres "home" Laufwerk(Y) ... usw ... 5. ich melde mich ab und wieder an -> es sind nur K und L da, bis ich auf "home" Zugreife... Hat einer eine Idee woran DAS liegen könnte? Auf den anderen Systemen habe ich das nirgends. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.