ipstyle 10 Geschrieben 22. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2008 Servus zusammen Hab heute Mittag die 70-236 mal passed ... 943 points, german, schwierigkeitsfaktor: mittel, dauer 2h (benötigte Zeit ca. 70min), 53 Fragen - Fragen sind kurz und knapp gestellt - Deutsche Übersetzung recht gut Inhalt; Naja für mich gabs einige Knobel aufgaben. Mit klarem Gedanken und ein wenig realismus und der inneren Stimme gehts aber scho ... Was mir ein wenig zu schaffen machte, war die Tatsache, dass sehr viele CMDlets abgefragt wurden und diese auch noch verdammt ähnlich aussahen ... :D Inhalt wie auch auf der MS Site in etwa abrufbar; - Routing von Mails - Restore / Installation von Exchange - Requirements von Exchange - Rollenverständnis unter E2k7 (aber das sollte ja klar sein) - einiges zu Edge Server (restore, sync, ...) - .... Sofern man das ganze schon mal in einer Testumgebung nachgstellt hat und sich auch mit den Funktionen und unterschieden zu E2k3-AD2k3 befasst hat, wird das scho gut meistern. Vorbereitung: Meine Empfehlung; Der Exchange Server 2007 MCTS Trainer Vorbereitung zur MCTS-Prüfung 70-236 Nicole Laue MCSEShop cheas ipstyle :cool: ps: kann mir jemand sagen, wie die 237,238 im Verhältnis zur 236 sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.grote 10 Geschrieben 26. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2008 Hi, >> ps: kann mir jemand sagen, wie die 237,238 im Verhältnis zur 236 sind? ich habe alle drei Pruefungen im Mai-Juni 2007 gemacht und die 236 war damals Beta und ich fand die um Laengen schwieriger als die 237 und 238. Bin in der 236 Beta auch beim ersten mal durchgefallen, weil 30-40 EMS Befehle, die 237 und 238 waren dann sehr praxisrelevant und ich habe beide gut bestanden. Grusss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipstyle 10 Geschrieben 27. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2008 Servus Marc Danke für deine Info. Ja wie angedeutet - hatte auch meine Knobel Aufgaben im Examen ... Eher Praxisorientiert - alles klar. Ich bereite mich grad mit folgenden Unterlagen darauf vor; MCITP Server Exchange 2007 Messaging, Design and Deployment Study Guide von Sybex - Rawlinson Rivera Hab schon nen Teil gelesen und entsprechend versucht in meiner Testumgebung nachzubilden - kann dieses Buch wahrlich empfehlen. Geht tief in die Materie und ist trotzdem in einfachen Worten verfasst. Bis denn! ipstyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.