kpax55 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo, ich habe nun schon überall rumgeschaut aber irgendwie komme ich nicht selbst drauf. Frage 1) Wo finde ich den einen grafische Ausgabe des Zertifizierungsweges bis zum MCSE - ich habe noch einen relativ alten Plan von 2003 auf dem man anhang eines Diagramms richtig schön sehen kann wie man vorgehen kann/muss bis zum MSCE und was für Wahlmöglichkeiten man hat. Frage 2) Ich stehe vor der Frage was ich als MSCA Thema wählen soll. In Frage kommt ja : []70-284 []70-228 [] []70-350 []70-299 Prinzipiell intressiert mich alles davon, da ich aber etwas unter Zeitdruck stehe muss ich mich erstmal entscheiden für ein Thema....(in 2 Wochen fängt das Semester wieder an :- )) Hat jemand eine Ahnung welches Thema das gefragteste bei Unternehmen darstellt bzw mit welchem man die besten Bewerbungschancen hat? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo, die Übersicht hier finde ich eigentlich nicht schlecht: http://www.cbt-training.de/cbt/common/Images/mcse.jpg Allerdings stimmts nicht mehr 100%ig, auch für den MCSA kannst Du als Wahlprüfung z.B. auch die 70-620 machen. Wenn es um Bewerbungschancen geht, würde ich allerdings dann keine zwei Client-Prüfungen mit reinnehmen, sondern eher Exchange oder ISA/Security. Der Vorteil der Exchange-Prüfung ist, dass Du gleichzeitig dann noch nen MCSA:Messaging mit erlangst, für den MCSA:Security brauchst Du insgesamt 5 Prüfungen. Demnach würde ich an Deiner Stelle am ehesten die 70-284 ablegen. Die 70-228 würde ich nicht wählen. Zum einen gibt es mit SQL Server 2008 bereits den 2. Nachfolger (228 ist SQL Server 2000) und afaik ist diese bereits auch abgekündigt (find ich aber gerade spontan keinen Link zu). Edit: http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/status/examstoretire.mspx, 31.03.2009 laufen die SQL 2000-Examen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kpax55 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hm ok nun bin ich verwirrt, mein Plan ist wie gesagt alt vielleicht daher die Abweichung aber ich habe auf diesem stehen: mit ablegen der 70-270 70-290 70-291 und dann eine aus []70-284 []70-228 [] []70-350 []70-299 bekommt man mit Bestehen die Zertifizierung als MCSA XP, also immer bei 4 Prüfungen. Nun benötigt man mittlerweile 5 prüfungen für den MCSA in einer bestimmten richtung? - Und was hat es überhaupt damit auf sich, ist die ISA die Nummer 70-350 oder die 70-299? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Für den MCSA brauchst Du definitiv 4 Prüfungen. Nicht mehr und nicht weniger. Nur wenn Du noch eine Spezialisierung, also Security oder Messaging dazu nehmen möchtest, brauchst Du eine weitere, fünfte Prüfung. Schau mal hier, direkt bei Microsoft: Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) Übrigens: Es gibt keinen MCSA XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
kpax55 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 vielen Dank für die Antworten. Grüße!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
steal2k 10 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Hallo zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich auf dem Weg zum MCSA als Start u.a die Prüfung 70-620 (Konfigurieren von Windows Vista) machen, um dann in weiterer Folge drei weitere Prüfungen zum MCSA machen? Bitte um kurzes Feedback. Danke. Grüße, steal2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
quereinsteiger 10 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Ja das stimmt. So kannst du vorgehen. Du kannst auch wenn es schnell gehen soll XP ( 70 270 ) als Client und die Vista als Wahlexamen nehmen . Dann brauchst du nur noch die Core Examen 70.290 70-291 Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Auswahl gibt es doch eigentlich genug. http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.mspx Für den MCSA brauchst Du definitiv 4 Prüfungen. Nicht mehr und nicht weniger. Nur wenn Du noch eine Spezialisierung, also Security oder Messaging dazu nehmen möchtest, brauchst Du eine weitere, fünfte Prüfung. Für den MCSA-Security benötigt man eine fünfte Prüfung, für den MCSA-Messaging sind es insgesamt nur vier. http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/messaging/windowsserver2003.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.