Eyeswide 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hi, ich suche ein Tool, möglichst kostenlos (für einen Einsatz) um die Gruppenmitgliedschaften 2er Benutzer zu vergleichen! Kenn jemand etwas, das mir weiterhelfen könnte?? Google bringt entweder Teuer und zu aufgeblasen oder nix ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Wie wäre es dann zum Beispiel mit José 2.0 von Nils? https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/jose-2-0-betaphase-140583.html Die zu reportenden Properties abspecken und nur den Anteil rausziehen der für dich interessant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Servus, ich suche ein Tool, möglichst kostenlos (für einen Einsatz) um die Gruppenmitgliedschaften 2er Benutzer zu vergleichen! siehe: Yusufs Directory Blog - Active Directory - Abfrage In welchen Gruppen ist ein bestimmter Benutzer? Möchte man die direkten Gruppenmitgliedschaften bestimmter Benutzer ermitteln, so kann der folgende Befehl verwendet werden: dsquery user -name <Benutzername> | dsget user -memberof oder: dsget user "DN des Benutzerobjekts" -memberof Sollen hingegen auch die verschachtelten Gruppenmitgliedschaften angezeigt werden, dann gilt es diesen Befehl auszuführen: dsget user "DN des Benutzerobjekts" -memberof -expand bzw. dsquery user -name <Benutzername> | dsget user -memberof -expand Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 ...ergänzend hier vielleicht noch der Hinweis, daß Dir mit diesen Abfragen nicht die Primären Gruppen angezeigt werden. Das müßte man, sollte Dir obiges Beispiel nicht reichen, mit ADSI scripten oder umgehen, in dem man die Gruppe manuell ausliest und der Ergbnisliste hinzufügt. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Bonjour, ...ergänzend hier vielleicht noch der Hinweis, daß Dir mit diesen Abfragen nicht die Primären Gruppen angezeigt werden. Das müßte man, sollte Dir obiges Beispiel nicht reichen, mit ADSI scripten oder umgehen, in dem man die Gruppe manuell ausliest und der Ergbnisliste hinzufügt. berechtigter Hinweis. Jedoch findet man in dem Artikel auf den ich verlinkt hatte, im letzten Absatz genau den Hinweis zu der "primären Gruppe". ;) Aber wie gesagt, gut den Hinweis hier nochmals hevorzuheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Off-Topic:Argh, entschuldige. Ich hatte nur auf Dein Zitat im Post oben geachtet und den Link nicht extra geöffnet, da ich dachte, daß er den Artikel "vollständig" zitiert.Sorry und Grußolc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Off-Topic:Argh, entschuldige. Off-Topic:Null problemo und dafür braucht man sich auch nicht zu entschuldigen, nicht dafür. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.