wiesmann 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo, es geht um einen WIN XP Home Rechner. Dieser bootet während dem Arbeiten(urplötzlich) und es erscheint keine Fehlermeldung. Manchmal komm ich dann bis zur Anmeldung und die Kiste bootet dann wieder und schaltet sich anschließend komplett ab. Dann hilft nur noch 3-4 warten und wieder einschalten. Oftmals fängt der Rechner mit dem Reboot an (erkannte HDD und Laufwerke werden noch angezeigt) und schaltet sich dann sofort ab. Hierzu nur ein grundsätzliche Frage: Kann es das Netzteil, HDD oder das Board sein? Vorab vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Kannst du im abgesicherten Modus starten? Wenn das geht, dann schalt mal den Neustart bei Systemfehlern aus. Ich tippe das du dann mal einen Bluescreen zu sehen bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 laufen alle lüfter beim hochfahren und im betrieb? auch der vom netzteil !!!?!!??!??? lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesmann 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ja, Lüfter laufen alle. Ich vermute fast schon, dass es das Board ist. Hab den automatischen Systemstart deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Und er tut es trotzdem? Dann kannst du nur versuchen, alles unnötige (Soundkarte, Grafikkarte, NIC) auszubauen und Stück für Stück wieder einzubauen, um zu checken was davon evtl.nen Knack haben kann... Vorher lohnt es sich aber mit ner Win PE oder Linux Live CD zu prüfen, ob dieses Verhalten OS-unabhängig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesmann 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Über das Ereignisprotokoll seh ich nur den den Stopfehler 0x0000009C, aber das kann ja auch alles Mögliche im Hardwarebereich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Es könnte auch sein, dass Dein Netzteil einen Defekt hat. Wenn Du die Möglichkeit hast, probier das und die Komponenten, die phoenixcp vorgeschlagen hat, mal testweise zu tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 hast du im bios eine temperaturanzeige? was sagt die nach mehreren minuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesmann 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Temperatur scheint i.O. zu sein. Das Netzteil bau ich heute Abend mal um, evtl liegts ja doch daran. Danke euch für die Unterstützung, sollte es morgen noch Fragen geben, melde ich mich wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
necwmaverick 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 ich möchte mich mal gaaaaaaaaaaaanz weit ausm fenster hängen und sagen, das es dein CPU-Lüfter ist. habe nämlich gerade dasgleiche problem. das ding dreht sich mal (alles okay), dann mal wieder nicht---> Bumms, PC aus. nix geht mehr. ohne vorwarnung. Dachte auch erst an Netzteil usw..aber ist der PC-Lüfter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesmann 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hm, der dreht sich aber, soweit ich das verfolgt hab. Problem ist ja auch, dass ich nach dem "Ausschalten" einige Zeit warten muss, (auch Powerknopf am Netzteil umlegen + Netzkabel entfernen) bevor ich den PC wieder einschalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 wenn du ihn schonmal offen hast, sieh dir doch mal die kondensatoren an, besonders die um den prozessor, ob sie gewlbt sind. bin schon gespannt was du morgen meldest ;) Lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.