MisterMuster 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Herzlichen Tag, ich suche ein Tool (außer ShareEnum und net use) welches mir >>remote<< Shares in einer Domäne auflistet. Sprich: ich möchte das Tool durch die Domäne jagen um zu ermitteln, welche Shares und Mappings in ein Extranet zeigen (die internen Mappings sind mir nicht so wichtig). Ich möchte auch die Extranethosts ermitteln, die nicht mit einem Laufwerk gemapt sind. Also die, die irgendwann mal per "Ausführen" aufgerufen wurden (also die getrennten). Welches Tool gibt es dafür? Kennt jemand eines :confused: Ich danke Euch sehr für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterMuster 10 Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Gibt es kein Tool dafür? Herzlichen Tag, ich suche ein Tool (außer ShareEnum und net use) welches mir >>remote<< Shares in einer Domäne auflistet. Sprich: ich möchte das Tool durch die Domäne jagen um zu ermitteln, welche Shares und Mappings in ein Extranet zeigen (die internen Mappings sind mir nicht so wichtig). Ich möchte auch die Extranethosts ermitteln, die nicht mit einem Laufwerk gemapt sind. Also die, die irgendwann mal per "Ausführen" aufgerufen wurden (also die getrennten). Welches Tool gibt es dafür? Kennt jemand eines :confused: Ich danke Euch sehr für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Evtl. würde das über ein globales Script funtionieren, welches am Ende des Loginscripts aufgerufen wird. Dort könntest Du per 'echo %computername%' und 'net use' per Umleitung in eine gemeinsame Logdatei die Mappings 'einsammeln'. Ich kann allerdings nicht sagen, ob zu dem Zeitpung (Login-Script) schon die permanenten Mappings, welche manuell erzeugt wurden, aufgebaut bzw. verbunden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 netscan.exe von softperfect(.com) kann das. und noch ein bissl mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2008 Wie ich MisterMuster verstanden habe, will er die clientseitigen Verbindungen zu Shares protokollieren. Wenn ich es mir aber noch mal recht überlege, wird dies Ich möchte auch die Extranethosts ermitteln, die nicht mit einem Laufwerk gemapt sind. Also die, die irgendwann mal per "Ausführen" aufgerufen wurden (also die getrennten). nicht so einfach funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 12. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2008 Ich möchte auch die Extranethosts ermitteln, die nicht mit einem Laufwerk gemapt sind. Also die, die irgendwann mal per "Ausführen" aufgerufen wurden (also die getrennten). ok, sorry, das kann netscan nicht. das hab ich wohl überlesen. aber beim erneuten lesen is mir deine frage nicht ganz klar. was genau meinst du mit deinem extranet/extranethosts? lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.