efe 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo zusammen Ich muss so schnell wie möglich eine Weiterleiung umsetzen. Aber eine die nicht ganz so einfach ist. Ich muss eine Weiterleigung einrichten das bestimmte Mailadressen (ca. 30) weitergeleitet werden. Ich dachte mir ich könne das mit einer Verteilerliste machen was aber nicht funktioniert. Meine Überlegung war... Alle Mail von Verteiler xxx weiterleiten an xxx. Funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe. Spezifikationen ExchangeServer Win2003 Client XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo zusammen Ich muss so schnell wie möglich eine Weiterleiung umsetzen. Aber eine die nicht ganz so einfach ist. Ich muss eine Weiterleigung einrichten das bestimmte Mailadressen (ca. 30) weitergeleitet werden. Ich dachte mir ich könne das mit einer Verteilerliste machen was aber nicht funktioniert. Meine Überlegung war... Alle Mail von Verteiler xxx weiterleiten an xxx. Funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee? Danke für eure Hilfe. Spezifikationen ExchangeServer Win2003 Client XP Kannst du nochmal ganz kurz erklären was von wo nach wo weitergeleitet werden soll? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
efe 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo Norbert Klar kann ich das. Ich muss Mails die an xxx@yyyy.ch gehen, aber nur von bestimmten Kunden an 111@2222.ch weiterleiten. Und da es mehrere Adressen sind, habe ich gedacht ich könne einen Verteiler mit all diesen Mailadressen erstellen und dann eine Regel auf diesen Verteiler konfigurieren. Aber das funktioniert nicht. Hast du eine Idee wie ich das lösen kann. Wichtig... es müssen nur bestimmte Adressen weitergeleitet werden und nicht alle. Gruss Efe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo Norbert Klar kann ich das. Ich muss Mails die an xxx@yyyy.ch gehen, aber nur von bestimmten Kunden an 111@2222.ch weiterleiten. Und da es mehrere Adressen sind, habe ich gedacht ich könne einen Verteiler mit all diesen Mailadressen erstellen und dann eine Regel auf diesen Verteiler konfigurieren. Aber das funktioniert nicht. Hast du eine Idee wie ich das lösen kann. Wichtig... es müssen nur bestimmte Adressen weitergeleitet werden und nicht alle. Gruss Efe Also ist das ganze absenderabhängig? Das dürftest du dann wenn überhaupt nur per Outlook Regel hinbekommen und das wird dann in Handarbeit ausarten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
efe 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ja, das ganze ist Absenderabhängig. Ich dachte es gäbe eine andere Variante als das ganze über Outlook. Wenn es bei der einmaligen konfiguration bleibt, dann geht das schon. Sollten aber immerwieder neue Mailadressen hinzugefügt werden, dann kann das schon eine lästige Angelegenheit werden. Bye Efe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Ja, das ganze ist Absenderabhängig. Ich dachte es gäbe eine andere Variante als das ganze über Outlook. Wenn es bei der einmaligen konfiguration bleibt, dann geht das schon. Sollten aber immerwieder neue Mailadressen hinzugefügt werden, dann kann das schon eine lästige Angelegenheit werden. Bye Efe Hmm wäre mir keine andere Lösung out of the box bekannt. Eventscripting betrachte ich mal nicht als solche. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.