najaleon 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe im Firmennet einen ganz normalen XP Client der über DHCP eine IP-Adresse erhält. Auf dem Client habe ich einen VMWare Server drauf. Da läuft auch ein ganz normaler XP Client, dieser erhält über NAT eine IP-Adresse, damit er auch auf´s Firmennetz zugreifen kann. Das Problem besteht darin, daß wenn ich vom normalen XP-Client und auch gleichzeitig vom VMWare XP-Client auf den gleichen Server im Netz zugreifen will, nur der letztere den Zugriff kriegt, der, der zuerst die Verbindung zum Server hatte, verliert den Zugriff, kann also den Server Netztechnisch nicht erreichen. Woran kann das liegen? Es hat definitiv nix mit VMWare zu tun. Den Fehler hab ich mit meinem Linux Router feststellen können. Dieser Linux Router hängt im Netz und hat eine zweite Netzwerkkarte, die das Routernetz verbindet. Wenn jetzt 2 Clients über das Routernetz auf einem Server im normalen Netz gleichzeitig zugreifen wollen, das gleiche Problem, nur der letzte hat den Zugriff! Kennt einer dieses Problem? Ist es ein Fehler oder ist das einfach so? Kann man das irgendwo einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Wie schauts mit den MAC Adressen aus? Warum konfigurierst du keine Bridge am VMware Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sam1982 10 Geschrieben 29. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo zusammen. Das gleiche Problem hab ich auch. Bei mir isses bloß ne VMware Workstation. Hab ne Bridge ausgewählt und die zweite Netzwerkkarte als die Bridge eingerichtet. Trotzdem fliegt mir beim Verbinden die Netzwerkverbindung vom erten PC zu Server und Web weg. Ahnung was man machen kann? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 den Ansatz von Sammy2000 halte ich für eine gute Idee. Kontrolliert doch mal wenn das Problem da ist die ARP Tabellen aller 3 Geräte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.