Jump to content

NAT Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe im Firmennet einen ganz normalen XP Client der über DHCP eine IP-Adresse erhält. Auf dem Client habe ich einen VMWare Server drauf. Da läuft auch ein ganz normaler XP Client, dieser erhält über NAT eine IP-Adresse, damit er auch auf´s Firmennetz zugreifen kann.

Das Problem besteht darin, daß wenn ich vom normalen XP-Client und auch gleichzeitig vom VMWare XP-Client auf den gleichen Server im Netz zugreifen will, nur der letztere den Zugriff kriegt, der, der zuerst die Verbindung zum Server hatte, verliert den Zugriff, kann also den Server Netztechnisch nicht erreichen.

Woran kann das liegen? Es hat definitiv nix mit VMWare zu tun. Den Fehler hab ich mit meinem Linux Router feststellen können. Dieser Linux Router hängt im Netz und hat eine zweite Netzwerkkarte, die das Routernetz verbindet. Wenn jetzt 2 Clients über das Routernetz auf einem Server im normalen Netz gleichzeitig zugreifen wollen, das gleiche Problem, nur der letzte hat den Zugriff!

Kennt einer dieses Problem? Ist es ein Fehler oder ist das einfach so? Kann man das irgendwo einstellen?

• 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...