TruckerTom 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo Kollegen, ich habe folgendes PRoblem: Emails werden per POP3 über POPCon beim Provider abgerufen und dann über eine Reddoxx an den Exchange weitergeleitet. Jetzt wurde ein Benutzerkonto in der ADS gelöscht, allerdings nicht im POPCon und auch nicht beim Provider. Deshalb sind da noch emails aufgelaufen, die POPCon versucht jedesmal zuzustellen, was aber nicht geht, da es das Konto in der ADS und das Postfach nicht mehr gibt. Leider überspringt dann POPCon scheinbar nicht die EMail sondern bricht einfach den kompletten Mail-Zyklus ab und stellt die restlichen Mails in der Warteschleife nicht zu. Wie kann ich das Problem lösen? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo Thomas, wohin sollen jetzt die Mails des MA welche extern abgerufen werden ? Wurde der MA im AD aus Versehen gelöscht ? Als kurzfristige Maßnahme könntest du die Mails im PopCon des MA an den Admin zustellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 der Ma wurde mit voller Absicht gelöscht und die Mails können/sollen in die runde Ablage (löschen). Das konto gibt es auch nicht mehr im POPCon... Nur weiss ich leider nicht wie... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Solange auf dem externen Mailserver das Konto existiert werden dort auch Mails angenommen .... Wenn du es dort löschst sollte es doch gegessen sein oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 23. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Naja, die Mails hingen ja im POPCon drin und der spinnt rum wenn er mails nicht zustellen kann. Ich habe jetzt einfach das betreffende Konto in der ADS zu meinem Konto hinzugefügt... Kamen zwar ca. 53 Newsletter, aber die habe ich dann einfach gelöscht, jetzt ist das rum! Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 25. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2008 Du kannst in Popcon doch einstellen was mit Mails passieren soll die keinen Empfänger haben. Da sagst du einfach löschen und gut, oder du richtest einen Empfänger CatchAll ein und stellst dem die Mails zu. Hatte da nie Problem weder so noch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.