blob 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo! Ich suche gerade im Internet nach einigen Vorgaben bzw was Microsoft empfiehlt wieviele Benutzer maximal an einer SQL Express DB arbeiten kann. Natürlich ist das stark abhängig von Faktoren wie Netzwerkanbindung, Rechenleistung, mit welchem Programm diese Benutzer auf die DB zugreifen etc. Aber weiss jemand, ob Microsoft den Express auf eine gewisse Anzahl von Connects begrenzt hat? Hat jemand Erfahrungen damit? Also bei mir ist es so, ich will 30 Benutzer auf einen SQL Server (2,8 Xeon, 2,5GB RAM, Express Edition SP2 mit SSMSEE) loslassen, das zugehörige Programm liest und ändert viele kleine Datensätze in der DB. Die DB hat ca. 6 "normale" Tabellen. Wenn jemand ein Datenblatt mal gefunden hat von MS wäre es auch hilfreich, auch wenn Praxiswerte davon abweichen. Gruß aus Bayern Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 AFAIK gibt es bezüglich User oder Connections bei der EE keinerlei Limitationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Moin, es gibt keine harte Begrenzung der Userzahl. Es ist allerdings der Resource Governor so eingestellt, dass er ab einer gewissen Last bremst. Die entspricht dem, was fünf Poweruser ungefähr verursachen würden. Es können aber "beliebig" viele gleichzeitig zugreifen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Wir haben einen Kunden der hat eine Auftragsbearbeitung auf SQL Express 2005 Basis. Und sobald mehr wie 5 User arbeiten, dann merkt man einen geringen Perfomance Verlust. Momentan ist das noch kein Problem, aber wenn es dann mehr User werden, wird der Kunde dann wohl auf die 2005 Standard Edition wechseln müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 danke für die Antworten. Wenn es keine Begrenzung gibt, werde ich es erstmal austesten und Stück für Stück die User sich draufschalten lassen. Ist dann der beste Weg die Auslastung zu testen / einschätzen zu können. Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.