JamesL 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo, ich spiel gerade mit Hyper-V und vermisse die Funktion eine kopierte Virtuelle Maschine zu öffnen. Mit VM Server war es möglich, VM herunterzufahren, VM auf einen andern PC zu kopieren und dort öffnen und zu starten. Geht dass bei Hyper-V auch so? Hab bisher nur die Möglichkeit über exportieren gefunden. Danke Gruß James Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 23. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2008 Hallo, geht fast genauso. Du musst nur über Neu -> neuer virtueller Computer gehen und eine vorhandene .vhd angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesL 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Danke, beim 3. Versuch hat es funktioniert. Bei den ersten Versuchen bekam ich nach dem Start der neuen VM immer die Meldung " The Windows Boot Configuration Data file is missing required information". Könnte sein dass das passiert ist da ich einen Snapshot hatte. Nachdem ich diesen gelöscht hatte konnte ich die kopierte Datei über neu Virtuelle Maschine starten. Wenn man ein Snapshot hat kann man ja auch nicht das Verzeichnis der VM ändern. Da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher woran es lag, vielleicht hab ich auch nur was falsch gemacht. Gruß James Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Ja, Snapshots musst Du vorher entfernen. Ist aber ansonsten die einfachste Methode, um schnell eine zweite Maschine herzuzaubern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.