Maik 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo ans Board, wir versuchen seit Tagen ein VCB Backup zum laufen zu bringen. Wie haben eine ESX3.5 Umgebung aufgebaut und greifen von einem XP Client über den VI Client auf die VMs zu. Auf dem XP Client haben wir das VCB installiert und im ESX lizensiert. Beim Aufruf des vcbMounters bekomme ich immer die Meldung, dass auf die vmdk Files nicht zugegriffen werden kann. C:\Program Files\VMware\VMware Consolidated Backup Framework [2006-09-28 19:48:34.140 'BaseLibs' 732 warning] [Vmdb_Unset] Unsetting unknown path: /vmomi/ Copying “[test] /windows/windows.vmx”: 0%=====================50%=====================100% ************************************************** Copying “[test] /windows/windows.nvram”: 0%=====================50%=====================100% ************************************************** Copying “[test] /windows/vmware-1.log”: 0%=====================50%=====================100% ************************************************** Copying “[test] /windows/vmware-2.log”: 0%=====================50%=====================100% ************************************************** Copying “[test] /windows/vmware-3.log”: 0%=====================50%=====================100% ************************************************** Copying “[test] /windows/vmware-4.log”: 0%=====================50%=====================100% ************************************************** Copying “[test] /windows/vmware-5.log”: 0%=====================50%=====================100% ************************************************** Copying “[test] /windows/vmware.log”: 0%=====================50%=====================100% ************************************************** [2006-09-28 19:48:44.000 'BaseLibs' 2628 warning] [Vmdb_Unset] Unsetting unknown path: /vmomi/ [2006-09-28 19:48:56.421 'vcbMounter' 3248 error] Error: Failed to open the disk : One LUN could not be opened [2006-09-28 19:48:56.421 'vcbMounter' 3248 error] An error occured, cleaning up. .. Die log-Dateien legt vcbMounter an (LOKAL AUF DEM PC) und dann löscht er wieder die Dateien. Die vmdk Dateien liegen lokal im VM Verzeichnis. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ulim 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo Ich hatte ähnliche Probleme mit VCB und auch bei VMWare einen Supportcase eröffnet. Die konnten mir dann nicht weiterhelfen, meinten aber es liege am SAN. Für Backups verwende ich nun den VM Explorer (VM Explorer). Verwende das Ding schon eine Weile und läuft 1a. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 @Maik, hast Du ein SAN ? Dann klick mal hier: The Ether: "Cannot open disk file: Error : Disk library failed (One LUN could not be opened)" creating file based VCB backup -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Nein, ich versuche die Sicherung auf einen W2k3 Server (c:\vcb) abzulegen. Die Dateien (log) werden auch kopiert, aber das vmdk fehlt und darum bricht er ab und löscht die Files wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Wenn Du Kein SAN hast, bleibt Dir nur Backup über LAN. Schau Dir mal die Beschreibung an http://www.vmware.com/pdf/vi3_35/esx_3/r35/vi3_35_25_vm_backup.pdf , ob Du alles richtig gemacht hast. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Ich habe einfach die VCB Version aktualisiert und es funktioniert einwandfrei.. Vielen Dank nochmals an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.