mcpharma 10 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo liebe Boardgemeinde, ich habe leider Probleme mit dem Windows-Faxdienst und dem oben beschriebenen Moden Devolo Microlink 56k i Fax-Empfang klappt wunderbar, kein Problem damit, nach dem zweiten Rufzeichen hebt das Modem ab und empfängt artig die eingehenden Fax-Nachrichten. Das Problem liegt leider im Fax-Versand. Das Modem wählt die Rufnummer, wartet die Annahme des Anrufes ab, und wenn dann dieses "Verbindungsquitschen" kommt, bricht es kurze Zeit später ab. Bei dem Fax das diesen Anruf annehmen soll, kommt dann Verbindungsfehler. Hat wer diese Kombination schon zum laufen bekommen, und kann mir vielleicht ein paar gute Tips geben. Ich habe gelesen, dass GüntherH DEvolo schon benutzt hat. Kannst Du mir sagen welche Treiber du verwendet hast, oder wie man vielleicht das Modem dazu bekommt im G3 modus zu arbeiten ??ß Danke im vorraus und Grüße mcpharma Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Ich habe das Microlink bei einigen Kunden ohne größere Probleme im Einsatz. Natürlich kommt es hin und wieder vor, dass zu bestimmten Gegenstellen kein Aufbau möglich ist. Das kann bei FAX Modem (auch bei ISDN Karten) immer wieder passieren. - tritt der Fehler nur bei einzelnen Gegenstellen auf, oder bei allen? - wie lange ist die Telefonleitung vom Modem zur Telefonanlage? - Treiber findest du direkt bei Devolo. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 24. September 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2008 eigentlich tritt das Problem bei allen auf :( die Leitung kann ich nicht genau sagen, tippe mal auf 15 bis 30 mtr, aber wie gesagt, genauer kann ich die Angaben leider nicht machen :( Treiber hab ich eigentlich die aktuellen drauf, aber da schaue ich gerne nochmal nach. Einkommend geht ja auch ohne Probleme, ausgehend nur leider nicht ... EDIT: Treiber sind aktualisiert, in welcher Reihenfolge hast du das Modem als auch den FaxDienst installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.